Franchise | McDonald's heißt Flüchtlinge willkommen: „Vielfalt ist eine Chance“
McDonald's Deutschland setzt anlässlich der bundesweiten Diskussion um den Umgang mit Flüchtlingen, die aktuell nach Deutschland kommen, ein Zeichen gegen Fremdenhass – mit einem Video mit dem Titel „Willkommen in Deutschland“.
Das Video ist auf den Unternehmensprofilen von McDonald's Deutschland bei Facebook, Twitter und YouTube online gestellt worden. Hier machen Mitarbeiter und der Vorstandsvorsitzende von McDonald's Deutschland, Holger Beeck, deutlich, dass das Unternehmen Vielfalt auch immer als Chance versteht.
Das Video zeigt Mitarbeiter von McDonald's Deutschland, wie Sie in ihren unterschiedlichen Muttersprachen alle Menschen „Willkommen bei McDonald's“ heißen. Aktuell arbeiten in dem Unternehmen Menschen aus 125 Nationen Tag für Tag friedlich miteinander.
Mit einer persönlichen Botschaft äußert sich auch Holger Beeck: „Die Menschen, die nach Deutschland kommen, mussten alles hinter sich lassen. Zeigen wir Ihnen gemeinsam, dass Deutschland eine offene Willkommenskultur hat. Dafür setze ich mich persönlich ein und sage dabei deutlich: Fremdenhass hat bei McDonald's keinen Platz!"