Franchise | Veggie Clubhouse weltweit erster McDonald's Burger mit Quinoa
Zum 13. August 2015 erweitert McDonald's Deutschland seine Premium-Plattform Clubhouse um ein vegetarisches Produkt und folgt damit dem Trend nach hochwertigen fleischlosen Alternativen. Der Bratling des neuen Veggie Clubhouse enthält neben gegrillter Gemüsepaprika, Zwiebeln, Lauch und Kräutern auch Quinoa.
Die fleischlose Variante der beliebten Clubhouse Plattform ist der erste Burger, den McDonald's mit einem Bratling auf Quinoa-Basis zubereitet. „Es gibt inzwischen etwa sieben Millionen Menschen in Deutschland, die kein Fleisch essen. Mit der Einführung des Veggie Clubhouse erweitern wir unser erfolgreiches Premium-Segment und erfüllen den Wunsch vieler Gäste nach einem hochwertigen, fleischlosen Burger", so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland.
Fleischlose Alternative
Der Veggie Clubhouse wurde gemeinsam mit Vegetariern und Flexitariern konzipiert. Das eigens für die Clubhouse-Linie entwickelte, etwas festere Bun mit leicht glänzender Kruste wird mit dem Quinoa-Bratling, leckerem Lollo-Bionda-Salat, frischen roten Zwiebelringen, Tomate, Cheddar-Schmelzkäse und der beliebten „Special House Sauce" garniert. Der Veggie Clubhouse erweitert die Premium-Plattform Clubhouse von McDonald‘s. Für den Bratling des Clubhouse Beef wird 100% Fleisch von Simmentaler Rindern aus Deutschland verwendet, für den Bratling des Clubhouse Chicken 100% Hähnchenbrustfleisch.
Quinoa ist eine Körnerfrucht aus Südamerika. Die Samen der Pflanze lassen sich in verschiedenen Formen zubereiten. Der hohe Anteil an Eiweiß macht Quinoa zu einem besonders hochwertigen Nahrungsmittel.