Franchise | hagebau stärkt den Logistikstandort Schleinitz
Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG hat ihre Kapazitäten am Standort Schleinitz in der Nähe von Leipzig ausgebaut: Eine neue Halle und eine Erweiterung der überdachten Verladezone von zusammen rund 2900 Quadratmetern sorgen für eine effiziente und optimierte Abwicklung des konstant hohen Umschlagvolumens. 1,7 Mio. Euro hat das gekostet.
„Die Erweiterung unseres Logistikzentrums Schleinitz ist eine wichtige und zukunftsweisende Investition für die hagebau Logistik. Durch den Neubau ist dieser Standort jetzt noch leistungsfähiger“, wertet Ulrich von den Hoff, Geschäftsführer der hagebau Logistik. Und Manuela Gerber, Leiterin des Zentrallagers Schleinitz, ergänzt: „Die neue Halle und die erweiterte Verladezone stärken zudem den Standort des Logistikzentrums. Diese Investition ist ein klares Bekenntnis zu Schleinitz.“
Das Zentrallager Schleinitz beliefert seit 1993 hagebau Gesellschafter in der Region Süd-Ost. Das Liefergebiet erstreckt sich über Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Brandenburg, Berlin und Hessen. Inzwischen sind über 220 Standorte des hagebau Fach- und Einzelhandels an das Zentrallager angeschlossen. Für deren Belieferung hält das Logistikzentrum Schleinitz über 10.000 Artikel bereit.