Franchise | Duden Institute auf Juryliste für den „Großen Preis des Mittelstandes"

 
Die Duden Institute für Lerntherapie haben als eines von 758 Unternehmen und Institutionen die Juryliste als nächste Stufe auf dem Weg zu der Auszeichnung mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ erreicht. Die Preisverleihung für die Region Berlin/Brandenburg findet am 31. August 2019 in Dresden statt.

Geschäftsführer Dr. Gerd-Dietrich-Schmidt erhielt für die Aufnahme auf der List eine Urkunde. Die Auszeichung „Großer Preis des Mittelstandes“ wird zum 25. Mal von der Oskar-Patzelt-Stiftung an besonders erfolgreiche mittelständische Unternehmen vergeben.

Für den Preis kann man nur von anderen Institutionen vorgeschlagen werden. Dies gelang den Duden Instituten für Lerntherapie nach 2007, 2008, 2013 und 2015 nun zum fünften Mal.

Fünf Kriterien

Die Jury nimmt die nominierten Unternehmen in fünf Wettbewerbskriterien unter die Lupe:  Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen,  Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region, Service und Kundennähe sowie Marketing

Jährlich erhalten in der Regel drei Unternehmen je Wettbewerbsregion den „Großen Preis des Mittelstands“, die die fünf Wettbewerbskriterien am deutlichsten erfüllen.