Franchise | Schuller jetzt Aufsichtsratsvorsitzender der hagebau Gruppe

25.06.2016

Nach 20 Jahren Aufsichtsratszugehörigkeit bei der hagebau Gruppe, davon sieben Jahre als Vorsitzender des Gremiums, scheidet Hartmut Richter aufgrund der satzungsgemäß festgeschriebenen Altersgrenze aus dem Amt. Sein Nachfolger ist Johannes Schuller.

Schuller war seit der Gesellschafterversammlung 2015 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats. Der 58-Jährige ist Geschäftsführer und Gesellschafter des hagebau Gesellschafterhauses Bauzentrum Mayer GmbH & Co. KG, Ingolstadt.

Mit Weitsicht und Tatkraft

„Hartmut Richter hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten als Gesellschafter der hagebau Gruppe sowie als Mitglied des Aufsichtsrats, dessen Vorsitz er seit 2009 bekleidete, maßgeblich zum Erfolg der Kooperation beigetragen“, sagte Schuller nach der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats der hagebau Gruppe in Berlin.

Die Amtszeit von Hartmut Richter sei geprägt gewesen von nachhaltigem, stetigem Wachstum sowie entsprechenden strukturellen Anpassungen der hagebau Gruppe. Richter habe die gesamte Entwicklung durch seine Weitsicht und Tatkraft maßgeblich mitgestaltet. „Wir danken Hartmut Richter für sein außerordentliches Engagement und sind sicher, dass sein Wirken unsere Kooperation für die Zukunft geprägt hat.“

Neue Mitglieder im leitenden Aufsichtsgremium sind Hartmut Buhren (Baustoffzentrum Harbecke, Mühlheim a. d. R.) und Felix Mölders (Mölders Gruppe, Bad Bevensen).