Franchiseverband bietet Leitfaden an: „Franchiserecht in der Coronakrise“
Kaum ein Ereignis traf die nationale und globale Franchisewirtschaft in den letzten Jahrzehnten so hart wie die aktuelle Covid-19-Pandemie. Der Deutsche Franchiseverband (DFV) unterstützt nach Kräften seine Mitglieder auch in dieser Zeit. Jetzt bietet er einen Praxisleitfaden an.
Nicht nur die Ausbreitung des Virus selbst wirkt nachhaltig und zwingt die Unternehmen zu schnellen und konsequenten internen Maßnahmen, schreibt der DFB auf seiner Homepage. Weltweit ergreifen Staaten zudem behördliche Maßnahmen, die alle Branchen stark beeinträchtigen und einige Marktsegmente sogar ganz zum Erliegen bringen.
Stets aktualisierter Ratgeber
Für nahezu alle Franchisezentralen und deren Franchisepartner stellen sich in diesem Zusammenhang zahlreiche rechtliche, steuerrechtliche und finanzielle Fragen. Um hier Klarheit zu schaffen, hat der Rechtsausschuss des DFV einen umfangreichen Leitfaden erstellt, der Klarheit und Antworten auf die aktuell offenen Fragen bietet. Er wird in den nächsten Wochen kontinuierlich aktualisiert, um auch hier stets aktuelle Hilfestellung zu leisten.
Hier steht der Praxisleitfaden zum downloaden bereit:
https://www.franchiseverband.com/blog/2020/04/03/franchiseverband-gibt-…