Franchise | Dahler & Company baut in Darmstadt die Präsenz in Hessen aus
Der Hamburger Premiumimmobilienmakler Dahler & Company öffnet im Zentrum der hessischen Großstadt seine Türen in der Ernst-Ludwig-Straße 3. Mit einem „Trio für Darmstadt“ wird durch neue Lizenzpartner die Präsenz in Hessen ausgebaut.
„Mit dem Darmstädter Trio haben wir drei Experten aus der Branche gewinnen können, die sich wunderbar in ihren Kernkompetenzen ergänzen und bereits aufeinander eingespielt sind. Die drei waren schon vor Ort am Markt aktiv und wissen um die Potenziale sowie Herausforderungen“, erläutert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der Dahler & Company Franchise GmbH und Co. KG.
Dynamik auf dem Wohnungsmarkt
Auf der einen Seite profitiere Darmstadt von den angrenzenden Naherholungsgebieten, von der Infrastruktur und der Nähe zur Metropole Frankfurt. „Auf der anderen Seite stehen sich ein anhaltendes Bevölkerungswachstum und kleiner werdende Flächen- und Angebotsverfügbarkeiten gegenüber. Diese Faktoren werden die Dynamik auf dem Wohnungsmarkt weiter antreiben“, sagt Annika Zarenko.
Die Lizenzpartner warten mit einer gemeinsamen Historie und Basis auf: Als gelernte Immobilienkaufleute waren sie zuletzt gemeinsam bei einer in Darmstadt ansässigen Wohnungsbaugesellschaft im Bereich des Vertriebs tätig. Sven Schröder leitete das Team rund um Michelle Klotz und Florian Jäger.
Leidenschaft für Immobilien
2011 stieg Sven Schröder nach seiner Ausbildung (2006 bis 2009) und Tätigkeit als Immobilienkaufmann dort ein, nachdem er zwei Jahre als Immobilienmakler arbeitete. Er startete als Sachbearbeiter und wechselte im Jahr 2017 in eine leitende Position im Vertrieb. Parallel absolvierte Schröder das Studium zum Diplom-Immobilienwirt.
Während Michelle Klotz 2017 ins Unternehmen kam, folgte Florian Jäger 2018. Michelle Klotz absolvierte von 2015 bis 2017 ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau, Florian Jäger von 2016 bis 2018. Aus der erfolgreichen gemeinsamen Zusammenarbeit in den letzten Jahren heraus entwickelte sich der Wunsch die Leidenschaft für Immobilien sowie die Region zu nutzen und selbstständig am Markt zu agieren.
Spannende Stadt
„Synergien spielen in Darmstadt eine große Rolle: Zwischen bebautem und unbebautem Raum, zwischen den Nutzungen und den Bewohnern. Dieses Zusammenspiel macht die Stadt so spannend und stärkt die Nachfrage nach Wohnraum“, sagt Sven Schröder und schaut in die Zukunft: „Diese Besonderheiten möchten wir ebenfalls Nicht-Darmstädtern zeigen. Auch wir können uns im Moment nicht mehr vorstellen, woanders zu leben und zu arbeiten.“