Franchise | fitbox zum vierten Mal als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Focus Business ermittelte jetzt erneut die 4.000 besten mittelständischen Arbeitgeber mit Sitz in Deutschland. In die Bewertung eingeflossen sind Unternehmensgröße, Bewertungen und Empfehlungen der Arbeitnehmer. fitbox hat es erneut in die Liste der „Top Arbeitgeber Mittelstand“  geschafft.

In der Branche Sport, Fitness und Beauty ist fitbox damit auch 2021 als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Nach Erreichen dieses Titels in den Jahren 2018, 2019 und 2020 erhält fitbox diese Auszeichnung im vierten Jahr in Folge.

Die Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Auf die Liste der aus Arbeitnehmersicht beliebtesten mittelständischen Firmen schafften es insgesamt 4.000 Unternehmen. Die Basis der Untersuchung bildet die Kooperation von Focus Business mit der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu.com. Mehr als 950.000 Unternehmensprofile mit mehr als vier Millionen Arbeitgeber-Urteilen wurden zur Erstellung der Liste der Top-Arbeitgeber des Mittelstands ausgewertet.

Arbeitskultur bewahren

„Im vierten Jahr in Folge diese Anerkennung zu bekommen, zeigt, dass wir in einem weiterhin überaus herausfordernden Umfeld in Sachen Personal auf einem guten Weg sind. Hier spielt unsere besondere Arbeitskultur des „Safe place“ eine besondere Rolle. Die Welt wird immer komplexer. Also bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern verstehen uns neben Familien und Freunden als dritte sichere Säule im Leben unserer Mitarbeiter“, sagt fitbox-Geschäftsführer Dr. Björn Schultheiss.

Im Kern der Untersuchung wurden rund 950.000 Unternehmensprofile mit mehr als vier Millionen Bewertungen im Bewertungsportal Kununu analysiert. Berücksichtigt wurden ausschließlich kleine und mittlere Unternehmen, die mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeiter beschäftigen. Für die finale Auswahl, mussten sie bestimmte Kriterien erfüllt sein: Die gelisteten Unternehmen haben unter anderem ihren Standort in Deutschland, eine Bewertung von 3,5 von fünf Punkten oder besser auf Kununu und mindestens eine Weiterempfehlungsrate von 70 Prozent.