Franchise | Team der Duden Institute bejubelt Auszeichnung
Die Duden Institute für Lerntherapie sind vom Deutschen Franchiseverband (DFV) mit dem Award „Franchisegeber des Jahres“ ausgezeichnet worden. Gründer und Geschäftsführer Prof. Dr. Gerd-Dietrich Schmidt sowie Dr. Andrea Payk-Heitmann, Leiterin des Bereichs Franchising, nahmen die Auszeichnung im Rahmen einer hybriden Preisverleihung in Berlin entgegen. Das Team jubelte beim „Public Viewing“ in der Unternehmenszentrale.
Der DFV zeichnet jährlich Franchisesysteme für außerordentliche Leistungen und die damit verbundene positive Außenwahrnehmung des Franchisings aus. Bereits 2019 und 2020 waren die Duden Institute für Lerntherapie für diesen Preis nominiert – nun wurden sie zum Sieger gekürt.
Spontaneität und Flexibilität
Wie viele andere Unternehmen hat das System im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie Spontaneität und Flexibilität beweisen müssen: Innerhalb kürzester Zeit wurde eine Online-Therapiekonzept entwickelt, das auch die Franchisenehmer/-innen vor Ort sofort und unkompliziert anwenden konnten.
Die Weiterbildung von Lerntherapeuten wurde rechtzeitig auf Fernstudium umgestellt, so dass diese auch in der Corona-Zeit problemlos weiterlaufen kann. Zudem haben die Duden Institute auch neue Kommunikationsformate, wie einen Lerntherapie-Podcast für Eltern und Lehrkräfte, der in der Zeit des Lockdowns entstanden sind, inzwischen fest etabliert.
„Digitalisierung für persönliche Dienstleistung“
Gründer und Geschäftsführer Prof. Dr. Gerd-Dietrich Schmidt ist stolz auf den Preis: „Wir haben gezeigt, dass wir uns schnell und engagiert auf neue Bedingungen einstellen können, dass wir die Möglichkeiten der Digitalisierung auch für eine so persönliche Dienstleistung wie die Lerntherapie wirksam nutzen können und viel für unsere Klienten, Kunden sowie unsere Franchisepartnerinnen und -partner tun können. Dass die Jury das gesehen und gewürdigt hat, freut uns sehr.“