Franchise | DFV informiert im Webinar über Franchising als Geschäftsmodell
Etlichen Herausforderungen stellen muss sich die Gesamtwirtschaft aktuell. Zwei „Pandemiejahre“ und der Ukrainekrieg haben Auswirkungen auf Unternehmen und Verbraucher. Die Folgen bekommt auch die Franchisewirtschaft zu spüren, aber die Marktdaten des Deutschen Franchiseverbandes (DFV) zeigen nach Verbandsmitteilung trotzdem stabile Wachstumszahlen und eine belastbare Resilienz gegenüber äußeren Einflüssen.
Der Umstand, Herausforderungen in einem kooperativen Netzwerk anzunehmen und diesen durch die Kraft der Gemeinschaft vehement entgegenzutreten, hat Franchising im Praxistest namens „Corona“ als Krisenmodell identifiziert. Ein Grund mehr für den DFV, über das Gründen unter dem Dach einer bestehenden Marke als erfolgversprechende Alternative zur Einzelgründung zu informieren.
Webinar gibt Überblick
Der DFV bietet in Kooperation mit der Franchise Expo Frankfurt und der Deutschen Unternehmerbörse (DUB) ein Webinar an, das Franchising als Geschäftsmodell und zuverlässige Gründungsoption erklärt und einen Überblick über aktuelle Zahlen und Entwicklungen gibt.
Am 6. Oktober 2022 (Donnerstag, 10.30 bis 11.30 Uhr) können Interessierte dabei sein. Anmeldungen über:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_PTO82PIpTTSZkWrxuVpc_A
Was auf der Agenda steht
Für die Begrüßung, den Impuls und die Moderation steht Jan Schmelzle (Deutscher Franchiseverband). Er beleuchtet den Stand der Franchisewirtschaft mit Zahlen und aktuellen Terminen.
An der Diskussion zum Thema „Franchising als Geschäftsmodell und zuverlässige Gründungsoption“ nehmen teil: Wolfgang Becker (Cronbank AG), Carina Felzmann (Franchise Expo Frankfurt), Hans-Robert Jacobsen (Deutsche Unternehmerbörse), Stephan Jansen (Verband Deutscher Bürgschaftsbanken) und Markus Marx (Sparkasse Köln/Bonn)