Jubiläum in Österreich: 30 Jahre ÖFV sind ein guter Grund zum Feiern

igenda FACHMAGAZIN
[PDF Download, 341.41 KB]
15.07.2016

Vor 30 Jahren wurde der Österreichische Franchise-Verband gegründet auf Initiative von Menschen, die Weitblick besaßen. Galt es doch, auch in Österreich die aufstrebende Vertriebsform zu unterstützen und ihr zugleich eine emotionale Heimat zu geben.

Auf der Franchise-Convention mit Franchise-Gala im Jubiläumsjahr am 9. Juni 2016 erwartet die Gäste in Wien ein kurzweiliger Mix aus Infotainment und Diskurs, spannenden Keynotes und einem Marktplatz mit interessanten Ausstellern.

Die Franchise-Wirtschaft in Österreich wird durch einen Verband, auf den sie sich verlassen kann, unterstützt, erhält Orientierung und eine Plattform für Austausch, Weiterbildung und Vernetzung.

Barbara Rolinek, Generalsekretärin des ÖFV, wertet: „Der Österreichische Franchise-Verband hat sich in seinem 30-jährigen Bestehen als erster Ansprechpartner zum Thema Franchising etabliert. Das Ziel des Verbandes ist es, die Franchise-Wirtschaft in Österreich weiter zu stärken und die Darstellung der Qualität im Franchising weiterhin zu optimieren. Wichtig ist es uns, das Service und die Angebote für unsere Mitglieder laufend zu verbessern.“

„Innovation und stabile Werte“

Das Motto „Innovation und stabile Werte“ zeigt die spannende Brücke, die es im Franchising oft zu meistern gilt.

Eine Podiumsdiskussion nimmt sich des Erfolgsfaktors „Innovation“ an. Wie funktioniert Innovation in Franchise-Systemen und welche Werte braucht es für Innovation? Fast schon radikal findet sich der Titel „Innovate or die!“ von Prof. Dr. Kurt Matzler (Freien Universität Bozen). Aus seiner Sicht wird Innovation zur Überlebensfrage der Unternehmen. Der Mix aus Innovation mit Strategie und Leadership bringt den nachhaltigen Erfolg.

Den kompletten Artikel entnehmen Sie bitte der beiliegenden PDF.