Franchise | Fressnapf feiert Jubiläum mit 3500 Gästen: „Gemeinsam stolz“

24.06.2015

Ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums stand bei Fressnapf die große Veranstaltung, die als ein Dankeschön an Geschäftspartner und Mitarbeiter im Areal Böhler in Düsseldorf stattfand. 3500 Gäste begrüße das Krefelder Unternehmen. Die turnusmäßig alle zwei Jahre stattfindende Generalversammlung wurde ebenfalls erstmals in den Industriehallen abgehalten.

Hauptthemen der Generalversammlung 2015 waren der aktuelle Umsetzungsstatus der Unternehmensstrategie „Challenge 2020“ mit einer Bestandsaufnahme der letzten beiden Jahre. Dazu zählen die Fortschritte, die der Marktführer im Heimtierbedarf in Richtung Cross-Channel-Anbieter gemacht hat. Insgesamt wurden über 60 Millionen Euro in die Umstellung der Fressnapf-Gruppe auf SAP, die Migration des Online-Shops auf die Plattform hybris, ein neues Kassensystem für die Märkte sowie in ein neues Logistik-Zentrum, das zukünftig vollautomatisiert arbeiten wird, investiert.

Toeller will „das Rennen gewinnen“

 „Heute können wir gemeinsam stolz sein, mit wie viel Tatkraft wir in den über 25 Jahren die Vision, den Tierfachhandel zu revolutionieren, in die Tat umgesetzt haben“, resümierte Firmengründer Torsten Toeller. Und motivierte für die weiteren Jahre auf dem Weg zum Ziel der „Challenge 2020“: „Wir stehen auf der Pole-Position, aber wir wollen das Rennen auch gewinnen. Dazu braucht es weiter viele neue Kompetenzen, viel Mut und Anstrengung und vor allem harte Arbeit.“

Um das erklärte Ziel zu erreichen, weiterhin der Partner für Tierhalter und Tiere zu sein, stehen die Herausforderungen für die nächsten zwei Jahre auch schon fest. Die Systeme werden weiter optimiert und die Fokussierung auf den Kunden wird in allen Kanälen umgesetzt. Erfolgsversprechende Maßnahmen auf dem Weg zum Ziel stellt Toeller gemeinsam mit der Geschäftsführung gleich mit vor. Mit der Einführung von Payback (September 2015), der Verknüpfung aller Kanäle für eine „24/7-Verfügbarkeit“ für den Kunden und eine verbesserte Logistik soll das nächste Etappenziel erreicht werden.

Zum Abschluss nahmen Toeller und sein Team erneut den F&C Award in Gold des Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (Münster) in Empfang.