Franchise | Premio untermauert den Trend: Großes Wachstum in der Schweiz

03.06.2015

In der Schweiz haben sich bereits sieben Betriebe im ersten Halbjahr 2015 dem Reifenfachhandelskonzept von Premio angeschlossen. Der positive Trend wird also fortgesetzt:  In den letzten anderthalb Jahren haben sich 17 Betriebe dem Handelskonzept angeschlossen.

Die neuen Premio-Standorte sind die René von der Aa AG (Bremgarten), Pneus du Jura SA (Yverdon), Garage Caflisch AG (Ilanz), Lacuna Garage GmbH (Thusis), die Autoservicehuus AG (Brunnen), Carpi Tuning GmbH (Rümlang) und die Pneu Feustle AG in Eschlikon.

Blaser „stolz auf die Entwicklung“ 

„Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass das Premio-Konzept auch in der Schweiz zu überzeugen weiß“, berichtet Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. Er kennt die Argumente, warum Premio in der Schweiz immer mehr Unternehmer für sich gewinnen kann: „Unser Flottenprogramm mit der einzigartigen Abrechnungsabwicklung über FOS (Fleet Online Solutions) ist dabei ein entscheidender Faktor. Auch die regelmäßige persönliche Vor-Ort-Betreuung durch unsere Premio-Gebietsmanager wird von den Partnern sehr geschätzt.“

Leistungsbausteine wie zum Autoservice und Marketing „helfen unseren Partnern ganz konkret im alltäglichen Geschäft. Dazu gehören auch der Premio Tuning-Katalog und das Premio Einkaufsportal, nicht nur für Reifen, sondern unter anderem auch für Felgen, Batterien und Fahrzeugersatzteile.“ Erklärtes Ziel bleibe, so Blaser, „unseren Partnern das Tagesgeschäft zu erleichtern bzw. so zu vereinfachen, dass sie ihre wertvolle Zeit auf das Wesentliche, die Bedürfnisse ihrer Kunden, konzentrieren können.“

Premio legt bei seinen Leistungsbausteinen großen Wert auf Aktualität und entwickelt diese darum stets weiter. In Planung ist zurzeit die Schweizer Ausgabe des Alufelgen-Konfigurators, der den Partnern in Kürze zur Verfügung gestellt werden soll.