Franchise | Kicken und Lernen: Studienkreis ist Talentwerk-Partner des VfL Bochum

Schulische und fußballerische Ausbildung, diese beiden Bereiche gehören für die Nachwuchskicker im Talentwerk untrennbar zusammen. Aus eben jenem Grund kooperiert der Fußballclub VfL Bochum mit der Studienkreis GmbH.

studienkreis_2016_11_01.jpg
Kooperation angelaufen: Alexander Richter, Leiter des Talentwerks des VfL Bochum (links) mit Studienkreis Geschäftsführer Lorenz Haase

Das Unternehmen mit Sitz in Bochum gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland und ist offizieller Talentwerk-Partner der Blau-Weißen. Durch die Partnerschaft mit der Studienkreis GmbH wird es den VfL-Talenten ermöglicht, die hohen fußballspezifischen Anforderungen im Junioren-Leistungsbereich mit der eigenen schulischen Laufbahn erfolgreich zu verknüpfen.

Studienkreis-Lehrpersonal für Nachhilfeunterricht

„Wir legen beim VfL größten Wert auf die schulischen Leistungen unserer Nachwuchsspieler. Die Kooperation mit dem Studienkreis gibt uns die Chance, die einzelnen Spieler individuell bei ihren Aufgaben in der Schule – sei es im Rahmen der Klausurvorbereitung oder der Nachbereitung von ausgefallenem Unterricht – bestmöglich zu unterstützen“, erklärt Alexander Richter, Leiter des Talentwerks.

Zudem übernimmt der Studienkreis durch sein Lehrpersonal den Nachhilfeunterricht für die Spieler des Talentwerks. Dies alles geschieht in enger Absprache mit der pädagogischen Leitung des blau-weißen Nachwuchsbereiches sowie den Kooperationsschulen des VfL. Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase: „Als in Bochum beheimatetes Unternehmen freuen wir uns, den VfL-Nachwuchs mit unserer professionellen Nachhilfe gezielt unterstützen zu dürfen. So können die Kinder und Jugendlichen ihre Talente auf dem Platz und in der Schule gleichermaßen entfalten.“

Die neue Partnerschaft lohnt sich direkt für die Schulgänger unter den VfL-Fans: Der Studienkreis bietet einen Monat Nachhilfe in den Fächern Mathematik, Deutsch oder Englisch zum Preis von nur 18,48 Euro an. Informationen dazu sowie individuelle Empfehlungen zu weiteren Fächern oder Angeboten gibt es entweder in den Studienkreis-Niederlassungen oder hier.