Franchise | Zehnte Nordsee-Filiale Münchens eröffnet in den Riem Arcaden
Mit der großen Eröffnung der neuen Nordsee-Filiale in den Riem Arcaden am 26. September 2014 feiert die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie den Abschluss ihrer aktuellen Designkampagne in der bayerischen Landeshauptstadt München.
Insgesamt 725.000 Euro hat Nordsee in den Umbau der beiden Filialen – Schützenstraße 10 und den Riem Arcaden – investiert. Das Bremerhavener Traditionsunternehmen ist seit 1945 in München präsent und betreibt dort jetzt zehn Restaurants.
„Frische in jeder Beziehung“
„Wir freuen uns, mit den beiden Neueröffnungen unserer Münchener Restaurants die lange Tradition als Fischspezialist vor Ort und als lokaler Arbeitgeber fortsetzen zu können“ erklärt Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH. „Mit den beiden neuen Filialen bieten wir unseren Kunden Frische in jeder Beziehung: nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch mit dem neuen Ambiente.“
Derzeit ist das Unernehmen mit 64 Standorten und insgesamt 698 Mitarbeitern in Bayern vertreten. 2013 betrug der Gesamtumsatz in diesem Bundesland 56 Millionen Euro.
Food-Court in den Riem Arcaden
In den Riem Arcaden ist das Nordsee-Restaurant jetzt Teil des neu gestalteten Food-Courts und bietet dort trendige Wohlfühl-Atmosphäre: Die große Verkaufstheke besticht durch eine moderne Metall-Titan-Optik, an der Wand sorgen handgefertigte blaue Fliesen für einen frischen Look. Ein besonderer Eyecatcher im Eingangsbereich ist das große schwarz-weiß Foto aus dem Alltag der Netzmacher. Die von der Decke ragenden neuen Monitore bieten den Gästen einen Überblick über die Produktvielfalt.
Verantwortlich für das neue Restaurant in den Riem Arcaden ist Melanie Senger, die seit 16 Jahren für Nordsee tätig ist. Zusammen mit 17 weiteren Mitarbeitern sorgt sie ab dem 26. September 2014 für das leibliche Wohl aller Gäste.