Franchise | Kitesurfer mit der Nordsee GmbH auf dem Weg nach oben

11.07.2014

Linus Erdmann hat beim diesjährigen Kitesurf Cup auf Sylt für eine Sensation gesorgt und den ersten Platz im Freestyle-Wettbewerb belegt. Der 17 Jahre alte Hamburger Kitesurfer wird in dieser Saison von der Nordsee GmbH, europaweit die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie, unterstützt.

Mit seinem Sieg verwies Erdmann den amtierenden Europameister auf Rang zwei. „Ich bin zum ersten Mal nicht im Jugend-, sondern im Männerfeld gestartet und könnte über das Resultat nicht glücklicher sein“, schreibt Linus Erdmann auf seiner Homepage und bedankt sich dort bei seinen Sponsoren. Der Kitesurf Cup Sylt wurde 2005 zum ersten Mal ausgetragen und gilt als inoffizielle Europameisterschaft der Kitesurfer. 100.000 Zuschauer verfolgten in diesem Jahr vom Strand in Westerland aus die spannenden Wettbewerbe der Racer und Freestyler.

Image removed.

Als Deutschlands größtes Talent in der Kite-Surfer-Szene gilt Linus Erdmann (Foto). 2013 wurde er Deutscher und Europäischer Juniorenmeister. „Die Dynamik dieser spektakulären Wassersportart und der sympathische Linus Erdmann passen perfekt zu einem Unternehmen wie Nordsee“, wertet die Vorsitzende der Geschäftsführung, Hiltrud Seggewiß.

Seit dem Start der Ausscheidungs-Wettkämpfe für die Deutsche Meisterschaft Ende Mai in Büsum kämpft der 17-Jährige mit dem Nordsee-Logo auf dem Bord gegen Wind und Welle. Der zweite Lauf zur DM findet am zweiten Juli-Wochenende in Warnemünde statt. Die Entscheidung fällt im dritten Wettbewerb (22. bis 24. August) auf der Ostseeinsel Fehmarn.