Syncon berät Nordsee: 2014 zehn neue Standorte geplant

10.03.2014

Syncon berät jetzt die Fisch-Systemgastronomie Nordsee, die ihr Netz an Franchise-Standorten ausbauen will und neue Franchise-Partner in Deutschland und Österreich sucht. In 2014 sind rund zehn neue Standorte geplant.

Das Unternehmen aus Bremerhaven erwirtschaftet über die Verkaufskanäle Einzelhandel, Restaurant und Snacks zum Mitnehmen derzeit mit weltweit mehr als 6000 Beschäftigten einen jährlichen Umsatz von rund 350 Millionen Euro.

Image removed.

„Nordsee will weiter wachsen und setzt künftig verstärkt auf Franchising“, erklärt Waltraud Martius, Geschäftsführerin der beratenden Syncon International Franchise Consultants. Anja Haverkamp, Leiterin Franchise bei Nordsee, ergänzt: „Seit 2001 bieten wir ein eigenes Franchise-Modell an. Von den insgesamt 397 internationalen Standorten werden derzeit 97 von Franchisepartnern betrieben. Jetzt soll das System ausgebaut und eine optimale Betreuung der Partner gewährleistet werden.“

Markenwert und Bekanntheitsgrad

Syncon begleitet Nordsee in der Perfektionierung des Systems, insbesondere durch die Optimierung der zentralen Know-how-Dokumentation für alle Franchise-Partner. „Die profitieren zudem von hohem Markenwert und Bekanntheitsgrad. Nordsee ist mit fast 20 Millionen Kunden pro Jahr der drittgrößte Systemgastronom in Deutschland und europaweit die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie“, betont Haverkamp.

Nordsee verfügt über 117 Jahre Erfahrung mit seinem erprobten Geschäftsmodell. „Restaurant und Snack - das bedeutet ein einzigartiges und breit gefächertes Sortiment, das es so für Fischgenießer kein zweites Mal gibt“, sagt Haverkamp. „Zudem entwickelt sich Fisch als Teil ausgewogener Ernährung immer mehr zum Trendprodukt.“