Franchise | Premio-Betrieb in Mindelheim ist ein Top-Performer

21.10.2016

Das moderne Verständnis der Unternehmensführung, das mit einer Multichannel-Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Kunden zugeschnitten ist, hat die Entscheider bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS) überzeugt: Der Betrieb von Mehmet Demirel in Mindelheim ist der dritte Top-Performer in 2016.

Kunden dort ausfindig machen und begeistern, wo sie sich gerade aufhalten – dieses Konzept wird in Demirels Premio-Betrieb konsequent gelebt. Die sorgfältige Pflege des Internetauftritts und des Onlineshops versteht sich darum von selbst. Auch die Präsenz in sozialen Medien spielt für ihn eine wichtige Rolle.

Moderne Wege gehen

„Ob bei Facebook, Instagram oder speziellen Auto-Foren, im Social Web findet ein erheblicher Informationsaustausch statt. Die Menschen sind gierig nach Bildern, Fotos und Meinungen, jeder zeigt, was er hat und was er kann. Wer hier nicht mitspielt, vergibt eine große Chance, Teil einer meinungsmachenden Community zu sein“, sagt Demirel. „Wer die modernen Wege nicht mitgeht, wird sich auf Dauer nicht durchsetzen können."

Da online aber nicht die ganze Welt ist und Demirel auch offline neue Kunden ansprechen möchte, hat er in der Mindelheimer Innenstadt ein Schaufenster dekoriert. „Wir stellen hier auffällig unser Tuningportfolio und die neuesten Felgentrends aus. Hunderte potenzielle Kunden gehen und fahren hier täglich vorbei. Das ist die beste Werbung.“

Starker Partner im Rücken

Eine wichtige Rolle spielt damit auch der stationäre Betrieb: Eine große Auswahl an Reifen und Felgen, ein Alufelgen-Showmobil und ein Kundenterminal mit 3D-Felgenkonfigurator und natürlich eine freundliche und kompetente Beratung sorgen für die nötige Attraktivität. 

Mit Premio weiß Demirel dabei immer einen starken Partner im Rücken. Neben Leistungsbausteinen wie tiresoft 3, der automatischen Nachschubsteuerung VMI und der FRI oder auch dem Marketing, schätzt er vor allem die persönliche Betreuung durch die Gebietsmanager.

Im Jahr 1999 hat Demirel als Innendienstleiter bei Reifen Feneberg begonnen, bevor er 2005 Niederlassungsleiter in Mindelheim im schwäbischen Landkreises Unterallgäu wurde. Seit Beginn des Jahres führt er den Betrieb erfolgreich als assoziierter Unternehmer der Feneberg AG.