Franchise | Back-Factory feiert in Hannover eine große Wiedereröffnung
Der Herbst in Hannover wird heiß: In der Georgstraße 19 feiert Back-Factory am 15. Oktober 2018 die große Wiedereröffnung. Und bietet den Gästen nach zweiwöchigem Komplettumbau mehr Platz im neuen Design.
Ende September schloss der Snack-Profi hier vorübergehend seine Pforten. Seit dem 1. Oktober arbeiten die Handwerker unter Hochdruck, um den Store in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Auf rund 65 Quadratmetern Verkaufsfläche entsteht eine Wohlfühloase in neuem, trendigen Ladendesign.
Firmen-Logo aus echtem Moos
Zu dem neuen Store-Konzept gehören hochwertige Echtholz-Möbel. Eine Wand hinter den Kassenmöbeln wurde komplett mit Holz verkleidet. Blickfang auf der Wand ist ein Back-Factory Logo aus echtem Moos. Auch der Fliesenbelag der Böden des Stores wurde erneuert. 72 Plätze im
Außenbereich laden die Gäste zum Verweilen ein.
Für Passanten bietet Back-Factory im Selbstbedienungsprinzip ein umfangreiches Snack-Angebot – sowohl zum Verzehr vor Ort als auch zum Mitnehmen.
Für die frische Zubereitung der Snacks im Store vor Ort und den Gästeservice sorgt ein eingespieltes Team bestehend aus zehn Mitarbeitern. An der neu gestalteten Kaffee-Bar erwartet die Gäste zudem eine Auswahl an Kaffeespezialitäten und Heißgetränken.
Snack-Profis über die Schulter schauen
„Zu unserem Snack-Erlebnis gehört künftig auch eine offene Zubereitung, bei der unsere Gäste den Snack-Profis beim Herstellen unserer Köstlichkeiten über die Schulter schauen können. Auf diese Weise schaffen wir Transparenz und Vertrauen“, freut sich Inhaber Lars Rebeschke, der in Hannover insgesamt fünf Back-Factory Standorte betreibt.
Bundesweit ist das Back-Factory rund 100 Mal am Markt aktiv, die meisten Standorte werden dabei von Franchise-Partnern geführt. Im letzten Jahr zählt der Snack-Profi insgesamt rund 40 Millionen Gäste. Über 96 Prozent des Umsatzes erlöste Back-Factory 2017 mit herzhaften und süßen Snacks sowie Kaffeespezialitäten und kalten Getränken.