Franchise | Küche&Co stellt auf der area30 die Digitalisierung in den Mittelpunkt

Küche&Co präsentiert sich erneut Vorreiter der Digitalisierung im Küchenfachhandel. Das bundesweit vertretene Franchisesystem zeigte sich bereits 2018 auf der Orderfachmesse area30 in Löhne/Ostwestfalen mit digitalem Know-how und Fachkompetenz. Daran wird vom 14. bis 19. September auf der nächsten area30 angeknüpft.

Ob VR-Brillen, Social-Media-Marketing, SEO, SEA – Küche&Co bietet interessierten Franchisepartnern das volle digitale Spektrum.

Auch der Messestand entspricht dem Thema: In rot und schwarz gehalten, ziehen sich Einsen und Nullen, die in der Computersprache benutzten „Buchstaben“, über die Standflächen. Auf den zahlreichen Screens werden kurze Clips abgespielt, durch die sich der Standbesucher über das Franchisekonzept von Küche&Co informieren kann.

Die Experten von Küche&Co sind am Stand anzutreffen, um allen aufkommenden Fragen von Interessierten im direkten Gespräch Rede und Antwort zu stehen oder einfach über Fachthemen zu sprechen.

VR-Brillen für den Küchenkauf

„Wir wollen hier die Möglichkeiten aufzeigen, wie der Verkäufer durch digitale Tools entlastet werden kann, um seinen Kunden ein einzigartiges Beratungserlebnis liefern zu können“, erklärt André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. „Dabei ist uns wichtig, dass wir unseren Franchisenehmern nicht nur die Tools an die Hand geben, sondern sie sich auch auf uns als starken Partner und Unterstützer verlassen können.“

Dieses Jahr eingeführt und damit ganz neu ist die Nutzung von Virtual-Reality-Brillen beim Küchenkauf, die Küche&Co allen Franchisenehmern anbietet. Diese können in die bestehenden Studios integriert werden. In neuen Studios wird hierfür direkt eine extra Freifläche eingeplant.

Kunden können so ihre Küche noch lange vor dem eigentlichen Einbau begehen und austesten, ob alle Dimensionen den individuellen Ansprüchen entsprechen. Mithilfe von Controllern kann beispielsweise die Höhe der Arbeitsplatte oder der Oberschränke getestet und der Laufweg zwischen Herd und Spüle konkret erlebt werden.

Die Möglichkeit der digitalen Küchenberatung bringt zudem eine räumliche Innovation mit sich: Auch kleinere Gewerbeflächen können nun als Küche&Co Studio genutzt werden, da die Anzahl an Ausstellungsküchen reduziert werden kann.

Rundum-Betreuung für Franchisenehmer

Küche&Co setzt auch weiterhin neben der Digitalisierung auf ihr bewährtes 360°-Modell der Rundum-Betreuung, das die Franchisenehmer unter anderem mit Finanzplänen, Schulungskonzepten und Werbemaßnahmen ausstattet.

„Wir möchten, dass unsere bestehenden Franchisenehmer und die, die es werden wollen, sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen. Selbstständig, aber nicht allein, das bleibt weiterhin die Devise“, ergänzt Pape. Der Rundum-Service von Küche&Co steht jedem Franchisenehmer zur Verfügung und kann von diesem selbstständig so genutzt werden, wie es in das jeweilige Studio-und Marketingkonzept passt.