Franchise | Erfolgreiche Expansion für Das Futterhaus mit 22 Neueröffnungen
Mit der Eröffnung der neuen Standorte in Warstein und Stade im November schließt die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe die Expansion für das Jahr 2019 ab. Insgesamt eröffnete das Fachhandelsunternehmen in den vergangenen elf Monaten 19 Märkte in Deutschland sowie drei Märkte in Österreich. Fünf der neuen Standorte werden zentralseitig betrieben.
„Die größte Herausforderung sehen wir bei der Standortsuche“, erklärt Geschäftsführer Andreas Schulz. „Attraktive Flächen, die baulich als auch in punkto Lage zu unserem Konzept passen, sind schwer zu finden. Umso mehr freut es uns, unser Standortnetz in den vergangenen Monaten um 22 moderne Märkte erweitert zu haben.“
Neue Partner gewonnen
Fünf der neuen Standorte gingen mit neuen Franchisepartnern an den Start. 13 Märkte werden von Partnern betrieben, die bereits einen oder mehrere Standorte betreiben. „Dass unsere Partner mit unserer Marke expandieren und vielfach mehrere Märkte betreiben, spricht für unser Konzept“, sagt Schulz. „Eine wichtige Säule unserer Expansion ist aber auch der Gewinn neuer Partner für unsere Gruppe.“
Für das kommende Jahr rechnet das Unternehmen mit der Eröffnung von mindestens 25 weiteren Märkten. 23 Standorte wurden bereits fixiert. Darüber hinaus plant der Fachhändler die Modernisierung von 15 Bestandsmärkten.