Franchise | Futterhaus-Team in Elmshorn um eine Streuobstwiese reicher

Das Futterhaus-Team in Elmshorn hat auf dem Firmengrundstück am Ramskamp eine Streuobstwiese gepflanzt. Unter der fachkundigen Anleitung von Garten- und Landschaftsbauer Nicolas von Holck wurde die Aktion ein voller Erfolg.
 
„Wir haben uns dazu entschieden, die Grünfläche hinter unserer Firmenzentrale zu nutzen und eine Streuobstwiese anzupflanzen“, sagt Geschäftsführer Andreas Schulz. „Dem Team hat die Idee besonders gefallen, eine bunte Mischung heimischer Obstbäume auszuwählen. Mit Nicolas von Holck haben wir uns einen Profi dazu geholt, der uns toll unterstützt hat“, so Schulz.

Ein fröhlicher Familienevent
 
Während des fröhlichen Familienevents lernten die großen und kleinen Teilnehmer alles über heimische Bäume, Halbstämme, verschiedene Wurzelunterlagen und die jährlich notwendigen Schnittmaßnahmen. Es wurde gebuddelt und gegraben, vertäut und gegossen, bestaunt und beschnitten.

Auf der Wiese stehen nun sechs Bäume, drei für die Elbmarschen typische Apfelbäume, eine Zwetschge, eine Mirabelle und eine Süßkirsche aus Jork mit dem schönen Namen „Regina“. Im Frühling werden die ersten Blüten zu sehen sein, bis zur Ernte dürften allerdings fünf bis sechs Jahre ins Land gehen.