Franchise | Das Futterhaus muss Hausmesse erstmals ausfallen lassen
Zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte der Das Futterhaus-Hausmesse wird es in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie keine exklusive Ordermesse für Futterhaus-Betreiber in Hamburg geben.
„Erhöhtes Infektionspotenzial“
„Nach langem Abwägen und Bewerten der Situation, sind wir mit Bedauern zu dem Entschluss gekommen, die diesjährige Hausmesse und Vollversammlung nicht im gewohnten Rahmen durchzuführen. Aufgrund der Größe unserer Veranstaltung ist auch bei Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen ein erhöhtes Infektionspotenzial gegeben, dem wir die Teilnehmer unserer Messe keinesfalls aussetzen möchten“, begründete Geschäftsführer Klaus Meyer-Kortenbach.
Ordern ist weiterhin möglich
Geordert werden kann auch ohne Präsenztermin in Hamburg. Die exklusiven Messeangebote und Informationen zu Produktneuheiten erhalten die Märkte in diesem Jahr in einem alternativen Format. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Vorgehensweise, trotz der für alle ungewohnten Situation und den damit verbundenen privaten wie geschäftlichen Einschränkungen, einen guten Lösungsweg gefunden haben“, sagt Meyer-Kortenbach.
2021 soll alles wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. Ein Termin steht schon: Seine zwölfte Hausmesse richtet das Unternehmen am 12. September 2021 wieder im Schuppen 52 in Hamburg aus.