Franchise | Engel & Völkers Commercial expandiert nach Dänemark
Engel & Völkers Commercial expandiert mit acht neuen Standorten nach Dänemark. In Hamburg wurden Verträge für Aarhus, Odense (Fünen), Helsingör, Herning, Hilleröd, Kopenhagen, Roskilde und Esbjerg unterschrieben. Lizenzpartner sind die Inhaber von home Erhverv, Mikkel Söby und Henrik Svane. Sie starten am 1. September 2020 unter der neuen Marke.
home Erhverv ist ein landesweites Netzwerk von Immobilienmaklern in Dänemark, die mit Verkauf, Vermietung und Bewertung von Gewerbeimmobilien arbeiten. Das Unternehmen löst auch Beratungsaufgaben beim Kauf, Verkauf und bei der Projekt-/Immobilienentwicklung.
„Neue Investitionschancen“
„Für unser gesamtes Netzwerk eröffnen sich damit ganz neue Investitionschancen mit einem sehr erfahrenen Team in Dänemark, das seit sechs Jahren erfolgreich im Gewerbeimmobilienbereich arbeitet“, sagt Dirk Beller, Head of D-A-CH-Cz bei Engel & Völkers Commercial. Zusätzlich zu den acht Commercial-Lizenzen haben die neuen Partner auch Wohn-Lizenzen für Aarhus, Kopenhagen und Odense erworben.
Das "Beste übertragen"
„Wir werden das Beste von home Erherv auf die neue Marke übertragen und mit dem E&V-Konzept unseren Kunden ein umfangreicheres Service-Angebot bieten können“, sagt Mikkel Söby.
Er sieht Chancen, auch das bisherige Geschäft in Dänemark zu internationalisieren. „Im ersten Schritt werden wir jedoch unser nationales Geschäft weiter professionalisieren und darauf achten, alle unseren erfahrenen Mitarbeiter mit auf die neue Reise zu nehmen“, sagt Henrik Svane.