Franchise | Nachhilfe mit der Schülerhilfe im krisenfesten System

In den letzten Monaten hat sich gezeigt, wie krisenfest die Schülerhilfe ist. Im März mussten alle Schülerhilfen in Deutschland und Österreich schließen und konnten ihren Schülerinnen und Schülern keine Nachhilfe vor Ort mehr anbieten. Dank der langjährigen Erfahrung mit der Schülerhilfe Online Lernplattform stellte das Unternehmen innerhalb einer Woche alle Standorte auf Online-Nachhilfe um.

Alle Franchise-Partnerinnen und -Partner wurden von der System-Zentrale geschult und mit umfangreichen Maßnahmen und Konzepten unterstützt. So konnten sie gemeinsam mit über 10.000 Nachhilfekräften ihre Schülerinnen und Schüler professionell beim Home-Schooling unterstützen. Gleichzeit wurden TV- und Radiospot sowie alle lokalen und nationalen Google-Kampagnen an die neue Situation angepasst.

Nachhilfe vor Ort die erste Wahl

Mit Ende des Lock-Downs stellte die Schülerhilfe wieder auf Präsenzunterricht um. Denn obwohl die Kunden mit der Online-Nachhilfe sehr zufrieden waren, ist die Nachhilfe vor Ort immer die erste Wahl: die Motivation in der Gruppe ist höher und der persönliche Kontakt zum Nachhilfelehrer extrem wichtig.
 
Mit digitalen Tools wie der Online Nachhilfe, der Schülerhilfe-Lernplattform Online-LernCenter oder der Hausaufgaben-App, die weiterhin zum Lernkonzept der Schülerhilfe gehören, sieht sich die Schülerhilfe für die Zukunft gut aufgestellt.

Die rund 300 Franchise-Partnerinnen und -Partner bestätigen: der Nachhilfesektor ist ein Markt mit guten Erfolgsaussichten. In Zeiten steigender Anforderungen in Schule und Ausbildung lohnt es für Interessierte, über eine Zukunft in dieser Branche nachzudenken.