Franchise Awards: DFV erfeut über eine Rekordbeteiligung
In diesem Jahr ist vieles ganz anders – auch in Bezug auf die Franchise Awards 2020. Bis zum 25. September hatten im deutschen Franchiseverband (DFV) organisierte Systeme Zeit, sich für eine der drei begehrtesten Auszeichnungen der Franchisewirtschaft zu bewerben.
Über 20 Unternehmen haben an der Ausschreibung teilgenommen und sich oder besonders erfolgreiche und engagierte Franchisepartner ins Rennen geschickt. In der vergangenen Woche nun hat die Fachjury entschieden und neun Unternehmen auf die Shortlist gesetzt.
Die Nominierten:
- Franchisegeber des Jahres: Das Futterhaus Franchise GmbH & Co. KG – Duden Institute Lerntherapie GmbH – Home Instead GmbH & Co. KG
- Franchisegründer des Jahres: Mike Mines, Isotec GmbH – Peter Altermann und Christian Franz, Rehaconsult / Elithera – Toni Geißhirt, World of Pizza GmbH
- Green Franchise Award: Bodystreet GmbH – Das Futterhaus Franchise GmbH & Co. KG – Vom Fass AG
Wer das Rennen macht, sollte sich bereits im Mai entschieden haben. Doch aufgrund der Absage des Franchise Forums findet die Preisverleihung in kleinem, aber feinem Rahmen am 3. November in Berlin statt. Der Verband gratuliert allen Nominierten herzlich und dankt allen Franchiseunternehmen für ihre zahlreichen Einreichungen – es gab so viele wie noch nie.
Die Jury tagte per Zoom-Konferenz. Mithilfe eines innovativen Bewerbungs- und Bewertungstools wurden die Einreichungen anhand eines stringenten Punktesystems bewertet und die Preisträger 2020 ermittelt.
Das Fachgremium
- Dr. Martin Ahlert, Internationales Centrum für Franchising und Cooperation
- Veronika Bellone, Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
- Markus Elberg, Jannys Eis, Preisträger Green Franchise Award 2019
- Kai Enders, Engel & Völkers, Präsident Deutscher Franchiseverband e.V.
- Stephan Jansen, Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V.
- Dr. Jürgen Karsten, ETL Systeme AG
- Thomas Matla, Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH
- Jan Schmelzle, Deutscher Franchiseverband e.V.