Franchise | 235 Futterhaus-Märkte nehmen an Wunschbaumaktion teil
Die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe unterstützt zum siebten Mal bundesweit die „Aktion Wunschbaum“. Gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden des Zoofachhändlers werden tausende Wünsche von Heimtieren in Not erfüllt. Ob Hundebett, Spielzeug, eine kuschelige Decke oder ein Kratzbaum – die Wunschliste der Tiere ist lang.
An den glitzernden Tannenbäumen der teilnehmenden Märkte hängen Anhänger mit den Wünschen der Tiere, meist aus dem örtlichen Tierheim oder von anderen ausgesuchten Tierschutzorganisationen.
Hilfsbereitschaft sehr groß
„Manche Wünsche sind ganz klein und bescheiden, andere etwas größer. Unsere Kundinnen und Kunden freuen sich, ein bestimmtes Tier, das meist auf dem Wunschzettel mit einem Foto abgebildet ist, unterstützen zu können,“ erklärt Daniel Mohn, Das Futterhaus- Marktleiter in Pinneberg-Rosenfeld.
Über 250 verschiedene Tierheime und Tierschutzorganisationen werden mit der vorweihnachtlichen Aktion unterstützt. „Die Hilfsbereitschaft ist auch in diesem Jahr sehr groß. Unsere Kunden und Kundinnen freuen sich, den vielen Tieren, die Unterstützung benötigen, ein klein wenig helfen zu können,“ sagt Mohn. Bis Weihnachten werden die Geschenke gesammelt und dann an die bedürftigen Tiere verteilt.