Franchise | Baden-Baden wird durch Thomas Mustroph neuer Dahler & Company-Standort

Der Hamburger Premiumimmobilienmakler Dahler & Company bekommt mit Thomas Mustroph (54) einen neuen Lizenzpartner für den beliebten Kurort Baden-Baden. Das Unternehmen eröffnet hier seinen sechsten Standort in Baden-Württemberg –  nach Heilbronn, Ulm, Konstanz, Mannheim und Stuttgart.

Thomas Mustroph begann seine Karriere in der Vermögensberatung und -verwaltung, wo er sowohl im In- als auch im Ausland bei diversen Banken wie der Dresdner Bank AG und den Hauck & Aufhäuser Privatbankiers beschäftigt war.

2006 schlug er eine neue Richtung ein und wendete sich der Immobilienbranche zu. Nach seiner Tätigkeit bei der DB Immobilien GmbH in seiner Heimatstadt Bad Homburg im Taunus, wechselte Mustroph 2008 nach Baden-Baden zu von Poll Immobilien. Dort agierte er die vergangenen Jahre als selbstständiger Immobilienberater.

Kenner der Besonderheiten

„Mit Thomas Mustroph haben wir einen neuen Lizenzpartner für Dahler & Company gewonnen, der viel Erfahrung in der Immobilienbranche mitbringt. Außerdem kennen ihn die Menschen vor Ort und er weiß um die Besonderheiten des Immobilienmarktes Baden-Badens“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der Dahler & Company Franchise GmbH und Co. KG.

Der Kurort gehöre zu den geschichtsträchtigsten Städten Deutschlands und „ist sowohl bei einer nationalen als auch internationalen Klientel gefragt. Während erstere vor allem aus privatem Interesse Immobilien suchen, fokussieren sich letztere auf Anlageprodukte.“

Der Gesamtumsatz auf dem Baden-Badener Wohnimmobilienmarkt belief sich 2019 auf rund 187,74 Mio. Euro. Über 400 Eigentumswohnungen und 87 Ein- und Zweifamilienhäuser wechselten in dem Jahr den Besitzer. Die höchsten Transaktionen wurden im Innenstadtgebiet erzielt.

„Ganz außergewöhnlich“

Mustroph begeistert vor allem die Architektur Baden-Badens: „Bei einem Spaziergang durch die Villenstraßen der Stadt sieht man all diese historischen Häuser, die um die Jahrhundertwende in der Belle Époque erbaut wurden. Diese luxuriösen Anwesen mit großen Parkgrundstücken beim Kurhaus, dem Casino und der bekannten Lichtentaler Allee machen Baden-Baden zu etwas ganz Außergewöhnlichem. Mich hat das immer sehr fasziniert.“

Hohe Identifikation

Für Dahler & Company entschied sich der Immobilienmakler, da ihn die Werte des Unternehmens überzeugten: „Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Wertschätzung und Professionalität sind Grundsätze, mit denen ich mich identifizieren kann. Sie helfen mir auch bei meiner Arbeit, bei der ich meine Kunden unterstütze, für Ihre Immobilie einen passenden Käufer zu finden, oder eine für sie  perfekte Immobilie und damit ein neues Zuhause. Oftmals auch als wesentlicher Bestandteil der Altersvorsorge. Menschen auf dem Weg zu solchen Lebensentscheidungen begleiten zu dürfen, macht mich stolz.“