Franchise | Küche&Co zeigt in München den Kurs in Richtung Erfolg

27.01.2016

Mit dem klaren Fokus auf erfolgreiche Partnerschaften präsentiert sich Küche&Co am 20. und 21. März 2016 auf der Fachmesse „Küchenwohntrends“ in München. Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel zeigt, dass es beim Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit ein hohes Maß an Sicherheit bietet und adressiert so potenzielle Existenzgründer und interessierte Küchenfachhändler.

Als Partner setzt Küche&Co auf Kontinuität und wird wieder begleitet von dem RTL II-Kochprofi Ole Plogstedt („Die Kochprofis – Einsatz am Herd“). Er wird am 20. März auf dem öffentlichen Podium der Messe auftreten. Gemeinsam mit Plogstedt hat Küche&Co die einzigartige Kochprofis-Küche geplant und auf den Markt gebracht.

Partner profitieren vom Erfolgskonzept
 
Der Stand (Halle 3 Stand L30) präsentiert sich den Fachbesuchern optisch und atmosphärisch als sicherer Hafen, der den Kurs in Richtung Erfolg zeigt. Den Erfolg der einzelnen Partner überlässt Küche&Co nicht dem Zufall. Mit der Kundenzuführung liefert das Franchiseunternehmen vom Start weg sichere Kundenkontakte und damit bis zu 30 Prozent mehr Umsatzpotenzial.

Die Kundenzuführung, ermöglicht u.a. durch die Zugehörigkeit zur Otto Group, ist die Basis des einzigartigen Konzepts für erfolgreiche Selbstständigkeit. So erhalten die Partner die Bedingungen für den perfekten Start – und darüber hinaus. Von der Standortsuche über die Finanzplanung bis hin zu innovativem Marketing zur Neukunden-Gewinnung.

„Aufgrund unseres Erfolgskonzeptes können sich unsere Partner auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, die sie am stärksten weiterbringt, nämlich das erfolgreiche Verkaufen von individuell geplanten Einbauküchen“, erklärt André Pape, Geschäftsführer Küche&Co. „Wir wollen langfristig mit den Franchisepartnern arbeiten und legen daher besonderen Wert auf eine faire und vertrauensvolle Partnerschaft.“ 
 
Sonntag für Besucher offen

Pape ergänzt mit den Erwartungen an die Messe: „Wir sind an weiteren attraktiven Exklusivstandorten für Küche&Co interessiert und freuen uns deshalb in München auf viele gute Gespräche mit Fachleuten.“ Die Fachmesse verzeichnet Jahr für Jahr Wachstumsraten. Die Entscheidung, am Messesonntag auch Endverbraucher als Besucher zuzulassen, stößt bei Küche&Co auf Zustimmung. 

Der größte Teil der Besucher in München kommt aus Süddeutschland sowie den angrenzenden Ländern. Auch dies passt aus Sicht von Küche&Co hervorragend: Mit neuen Studios expandiert das Unternehmen auch im Ausland. Aktuell gibt es Studios in Graz, Linz und in Salzburg. Zeitnah sollen weitere Niederlassungen eröffnen.