Franchise | Küche&Co präsentiert im neuen Katalog mehr als Einrichtungen

Selbstverständlich – der Katalog 2017 von Küche&Co zeigt Küchen. 36 brandneue und hochwertige Küchen. Aber schon der Titel „Küchenleben“ verrät, dass dem Kunden noch viel mehr geboten wird.

Mit der Mischung aus Katalog, Magazin, Inspiration und Ratgeber setzt Küche&Co nämlich den Ansatz des Storytelling fort und stellt dabei den Kunden in den Fokus.

Viel mehr als ein Arbeitsraum

Neben den geläufigen Rubriken Design und Landhaus findet der Leser im aktuellen Katalog auch völlig neue Küchenwelten wie „Bewusst Leben“, „Mut“ oder „Lebensphasen“. Denn nicht nur das perfekte Aufmaß entscheidet darüber, ob eine Küche passt. Mindestens ebenso wichtig sind eigene Gewohnheiten und Lebensumstände, Vorlieben beim Kochen und Stilfragen. Damit entspricht Küche&Co dem Küchen-Megatrend: Küchen sind nicht mehr Arbeits-, sondern Lebensraum und spiegeln den persönlichen Lebensstil wieder.

Wer auf Fitness achtet, will eine Küche, die bei gesunder Ernährung und Ergonomie mitdenkt. Wer auch im Küchenalltag auf Technik setzt, begeistert sich für eine vollvernetzte Küche. Ebenfalls hoch im Kurs steht durchdachtes Design, bei dem Form und Funktion perfekt zusammenspielen.

Auch das Thema Nachhaltigkeit hat weiterhin seinen festen Platz in der Küchenwelt. Dazu kommen neue Trends wie „Purismus“ oder „Street Food“, die auch in der eigenen Küche Einzug halten. Und 2017 verzichten Küchen gern auf falsche Bescheidenheit: Farben und geometrische Muster machen den Mittelpunkt der Wohnräume zum farbenprächtigen Statement.

Fitness-Küche oder Design-Hingucker

Zu den Produkt-Highlights 2017 gehört neben der Küche „Food Truck“, die sowohl ästhetisch als auch in ihren Accessoires den Kulinarik-Trend „Street Food“ aufnimmt, die Küche „Fit for Fun“ – ein gemeinsames Projekt mit dem gleichnamigen Fitness- und Lifestyle-Magazin.

Ein weiterer Renner in der aktuellen Saison bleibt die „Kochprofis“-Küche – aus der Kooperation mit dem Fernsehsender RTL II und TV-Koch Ole Plogstedt. Die mit Bosch-Elektrogeräten ausgestattete Küche für ambitionierte Hobbyköche gibt es jetzt auch als kompaktere Variante für das kleinere Budget und kleinere Wohnräume.

Ein echter Design-Hingucker ist die Küche „Safari“, die mit ihrer sanften Farbgebung eine entspannte Atmosphäre verbreitet und optimale Möglichkeiten zur exotischen Dekoration bietet. Ganz anders und nicht weniger angesagt ist die Küche „Geometric“. Wer gerne auch mal gegen den Strom schwimmt, kann sich hier mit Formen und Farben austoben. Eine kreative Anordnung der Möbel, schlichte Fronten und kontrastreiche Tapeten schaffen individuellen Charakter auch auf kleinerer Fläche.

Auch Wände spielen eine Rolle

Überhaupt spielt in diesem Jahr bei Küche&Co die Wandgestaltung eine wichtige Rolle. Mit der Nischenrückwand sowie der dazu passenden Tapete lassen sich eindrucksvolle Optik-Effekte erzielen. Daher bietet Küche&Co seinen Kunden exklusive Tapeten- und Nischenrückwanddesigns an, die individuell für die Küchen entwickelt wurden und mit verschiedensten Materialien von Glas über Hochdrucklaminat bis zum Aluverbund umsetzbar sind. Ob „Golden Twenties“, „Waldromantik“ oder pastellige Fisch-Motive – wenn Tapete und Nischenrückwand gemeinsame Sache machen, lassen sich Wohnbereich und Küche individuell nach dem eigenen Geschmack miteinander verbinden.

Kombination aus Katalog und Magazin

Jede Küche im Katalog erzählt eine Geschichte und entführt den Kunden mit ergänzenden Rezepten, Einrichtungs-, Shopping-, Reise oder DIY-Tipps in eine fesselnde Themenwelt. Alles Wissenswerte zum Thema Küchenplanung und -kauf vermitteln die Küche&Co-Experten aus verschiedenen Studios. Dies schafft in Verbindung mit Kitchenstories echter Kunden ein hohes Maß an Authentizität und Nähe beim Leser.

„Unsere einzigartige Kombination von Katalog und Magazin kommt extrem gut an“, sagt Frederik Winkel, Marketingleiter von Küche&Co. „Mit der aktuellen Ausgabe von Küchenleben entwickeln wir den Ansatz des Storytelling und der Integration echter Kunden und Küchenexperten, den wir seit vielen Jahren verfolgen, nochmals deutlich weiter.“