Franchise | Richtfest der neuen Nordsee-Hauptverwaltung in Bremerhaven

04.12.2015

Das im Januar 2015 vorgestellte Neubauprojekt der Hauptverwaltung von Nordsee in Bremerhaven hat konkrete Formen angenommen. Davon überzeugten sich am 4. Dezember 2015 anlässlich des Richtfestes die Nordsee-Gesellschafter Theo Müller und Heiner Kamps sowie die Nordsee-Geschäftsführung mit Hiltrud Seggewiß (Vorsitzende), Claus Schlüter (Finanzen) und Robert Jung (Marketing/Vertrieb).

Zu den Gratulanten zählten Oberbürgermeister Melf Grantz und Petra Neykov, Geschäftsführerin der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG). Carsten Helms (Leiter Bau bei Nordsee) stellte das Projekt gemeinsam mit den Architekten dt+p Dorkowski Tülp + Partner (Bremen) vor und betonte die besonders schnelle Bearbeitung des Bauantrags durch den Magistrat der Stadt Bremerhaven und die bisher sehr reibungslose Zusammenarbeit mit allen Planern und den ausführenden Firmen.

Image removed.

Jubiläum im neuen Haus feiern

Die Unternehmensgruppe Theo Müller als Eigner der Nordsee GmbH investiert rund fünf Millionen Euro in den neuen Standort. Das Grundstück mit rund 3300 Quadratmetern im Bereich Herwigstraße/Ostrampe liegt in direkter Nähe zum Fischereihafen I.

Hiltrud Seggewiß: „Am 23. April 2016 feiert die Nordsee GmbH ihr 120-jähriges Firmenjubiläum. Wir freuen uns sehr darauf, zu diesem Anlass im nächsten Jahr hier in Bremerhaven unser neues, modernes Verwaltungsgebäude zu beziehen.“

Belobigung für Storemanager

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter von Nordsee feierten im Anschluss nicht nur das Richtfest weiter, sondern auch die ehemalige „Azubine“ Alina Danecke (jetzt Angestellte im Einkauf) und sieben Storemanager aus Gotha, Neu-Isenburg, Wildau, Hameln, Ludwigsburg, Bautzen, Ulm sowie zwei Kollegen aus Krems und Wien.

Während Alina Danecke ihre Ausbildung bei Nordsee als Bürokauffrau mit „sehr gut“ abgeschlossen hatte, war ein extern organisiertes sogenanntes Mysteryshopping die Basis für die Belobigung der neun Storemanager. Ein Jahr lang hatten externe Tester die Filialen auf ihr Serviceverhalten getestet. Die Mitarbeiter wussten also nicht, dass ihr Verhalten beobachtet wurde und sind jetzt stolze Mitarbeiter der „5-Sterne-Stores“. Die Ausgezeichneten erhalten in diesem Jahr den nach dem Gründer von Nordsee benannten „Vinnen Award“.