Franchise | Nordsee eröffnet Standorte in Dortmund und Speyer im neuen Design

17.11.2015

Die Nordsee GmbH, europaweit kompetenz- und qualitätsführend in der Fisch-Systemgastronomie, feiert zwei weitete Neueröffnungen: In Dortmund (Westenhellweg 60/62) eröffnet das Unternehmen  am 18. November 2015 im komplett neuen Design seine Filiale. In Speyer (Maximilianstrasse 24) erleben die Kunden ab dem 19. November 2015 neuen Komfort.

In NRW ist Nordsee mit 51 eigenen Filialen, fünf franchisegeführten Unternehmen sowie acht Standorten bei Tank & Rast in vertreten. Rund 900 Mitarbeiter engagieren sich für das Unternehmen und seine Gäste in diesem Bundesland.

900.000 Euro für Standort Dortmund
 
Das 100 qm große Restaurant in Dortmund bietet etwa 90 Sitzplätze in einer sehr frischen Atmosphäre. Die Investitionssumme betrug fast 900.000 Euro. Denn nicht nur der Innenraum wurde neu gestaltet, erweitert und mit neuen Böden und Decken ausgestattet, sondern auch die Fassade erhielt ein neues Gesicht. Zugleich wurde modernste Küchen- und Lichttechnik installiert.

Die Thekenfront erscheint jetzt in Metallo Titanblau; kombiniert mit hellgrauem Holz. Ebenso aus hellem Holz ist die Wandverkleidung, aufgelockert durch Sprossenfenster als Raumteiler zwischen Theke und Gastraum. Rote Holzlamellen rahmen Leuchtkästen mit Strandmotiven ein. Verantwortlich für das neue Restaurant ist Maren Weiss, die bereits seit 1996 im Unternehmen tätig ist und 26 Mitarbeiter zu ihrem Kreis zählt.

300.000 Euro für Standort Speyer

In Rheinland-Pfalz ist Nordsee mit zwölf eigenen Filialen, mit zwei franchisegeführten und vier Standorten bei Tank & Rast vertreten. Fast 300 Mitarbeiter engagieren sich. Das Restaurant in Speyer erscheint jetzt wie viele Restaurants des Systemgastronomen im neuen Design. Die Investitionssumme betrug über 300.000 Euro für das 55 qm große Restaurant. Verantwortlich für das Restaurant ist Dieter Rummel zusammen mit 16 weiteren Mitarbeitern.