Franchise | Beinroth ab Januar 2016 der neue CIO bei Fressnapf

13.11.2015

Ab dem 1. Januar 2016 übernimmt Benjamin Beinroth die Verantwortung für die IT bei Fressnapf. Der 37-Jährige ist seit neun Jahren bei dem Lebensmitteleinzelhändler Tegut beschäftigt, davon vier Jahre als Chief Information Officer (CIO).

Er wechselt zum Jahresbeginn in die gleiche Position bei Fressnapf und tritt die Nachfolge von Roland Vorderwülbecke an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

„Stabilisierung und Internationalisierung vorantreiben“

Beinroth bringt nicht nur langjährige Handelserfahrungen mit, seine Expertise reicht auch von der strategischen Weiterentwicklung von IT-Systemen über einschlägiges SAP-Know-how bis hin zur Optimierung von IT-Prozessen auf Basis aktueller Marktanforderungen und IT-Trends.

„Wir freuen uns sehr, mit ihm eine sowohl fachlich als auch persönlich überzeugende Führungspersönlichkeit gefunden zu haben“, so Hans-Jörg Gidlewitz, verantwortlicher Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal und IT bei Fressnapf. „Benjamin Beinroth verfügt über langjährige Führungs- und Projekterfahrungen im IT-Bereich und wir sind sicher, mit ihm gemeinsam die Stabilisierung und Internationalisierung unserer IT-Infrastruktur vorantreiben zu können.“