Franchise | Zwei Marken unter einem Dach: Accor stärkt Standort am Bodensee
Für Hoteldirektorin Bettina Pohle ist es „das schönste Hotel in Konstanz und Umgebung“. Auch andere Reaktionen auf das neue ibis Styles Konstanz drücken Begeisterung aus. Der Hotelkomplex an der Oberlohnstraße 5 beherbergt neben dem ibis Styles noch eine zweite Marke: ein ibis budget.
Für beide Hotels zeichnet die 38-Jährige verantwortlich, die bereits drei Jahre im ibis Konstanz als Direktionsassistentin wirkte und zuletzt in der Projektleitung für die neuen Hotels tätig war.
Franchisepartner aus der Schweiz
Schon vor der offiziellen Eröffnung hatte das verwirklichte Doppelkonzept für Aufmerksamkeit gesorgt. Denn mit den beiden Marken unter einem Dach werden einerseits Synergien im Back-Office genutzt und andererseits unterschiedliche Zielgruppen angesprochen: Im ibis Styles finden vor allem Familien und Geschäftsleute ein modernes, sehr individuelles Design mit Motto „Bodensee“ vor, das ibis budget ist die Top-Adresse für alle, die zuvorderst auf die Geldbörse achten, dabei aber nicht auf modernen Komfort verzichten möchten.
Investor und AccorHotels-Franchisepartner der beiden Konstanzer Hotels aus der ibis Familie ist die Schweizer H.J. Litscher AG, die mit dem Projekt ihren Wachstumskurs fortsetzt und dabei auf die enge Zusammenarbeit mit der führenden Hotelgruppe weltweit baut. „Mit ibis Styles und ibis budget bieten wir den Gästen in Konstanz zwei sehr attraktive Marken“, freut sich die Direktorin Bettina Pohle.
Für die beiden Hotels spricht auch die sehr gute Lage, die Städtetouristen wie auch Geschäftsreisenden entgegen kommt. Nur wenige Gehminuten vom nördlichen Rheinufer und vom Bodensee entfernt, ist es auch nicht weit zur Konstanzer Altstadt und ins Schweizer Kreuzlingen. Und wer nicht zu Fuß gehen will, der nimmt einfach den Bus.
Beide Häuser zusammen zählen rund 15 Hotel- und Restaurantfachleute sowie Küchen- und Reinigungspersonal, wobei alle Mitarbeiter in beiden Marken tätig sind.