Franchisepartner Scharifi übernimmt den achten Nordsee-Standort
Im Hamburger Phoenix Center (Hannoversche Straße 86) wird die Nordsee GmbH, das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen, am 28. August 2015 als europaweite Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie nach großem Umbau seine Filiale eröffnen.
Haroon Scharifi leitet dann als Franchisepartner acht Nordsee-Filialen in Hamburg und Bremen sowie an Autobahnen in Norddeutschland. Derzeit ist Nordsee mit elf Standorten, einschließlich der von Franchisepartnern geleiteten Filialen, und rund 170 Beschäftigten und Mitarbeitern in Hamburg vertreten.
Segel an der Decke
Das Restaurant in Hamburg wurde komplett umgebaut. Die Investitionssumme betrug etwa 170.000 Euro. Der über 70 Quadratmeter große Gastraum mit über 60 Plätzen wirkt durch die frische Farbgebung und die hellgraue Holzvertäfelung sehr einladend. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: Die neuen Tische aus gebürsteter Fichte, die roten Hocker sowie graublauen Stühle und die blau gepolsterten Bänke sind aus hellem Holz bzw. Metall gefertigt.
„Eyecatcher“ im Gastraum sind die hellblauen Fliesen an der Rückwand, die dunkle Thekenfront, das Strandbild mit roten Lamellen sowie die zahlreichen Bilder im sogenannten Shabby-Rahmen mit historischen Motiven. Die Decke ist offen mit Segeln gestaltet. Auffallend auch die Brüstungswand mit großzügigen Regalen, in denen die Nordsee Eigenmarken präsentiert werden.
Haroon Scharifi arbeitet seit 2013 mit Nordsee zusammen und wird an diesem Standort zwölf Mitarbeitern beschäftigen. Zum 1. September 2015 übernimmt der Unternehmer auch die Filiale im City Center Bergedorf in Hamburg.