Franchise | Nordsee-Standort Görlitz erwartet die Gäste nach dem Komplettumbau
Seit April 2000 ist die Nordsee GmbH als traditionsreiches Unternehmen und europaweite Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie bereits in Görlitz präsent. Am 19. Mai 2015 wird nach großem Umbau die Filiale in der Berliner Straße 1 neu eröffnet.
Derzeit ist Nordsee mit 18 Standorten und insgesamt etwa 300 Beschäftigen in Sachsen vertreten. Verantwortlich am Standort ist Silvia Seifert, die seit Anfang an in Görlitz dabei ist. Zusammen mit neun weiteren Mitarbeitern kümmert sie sich. Geboren in Görlitz, brachte sie einen breiten gastronomischen Erfahrungsschatz mit. Sie hatte bereits als Köchin, Kellnerin, Gaststättenleiterin und auch in der Ausbildung junger Menschen in der Gastronomie gearbeitet, als sie nach neuen Herausforderungen Ausschau hielt.
Da sie den Kontakt zu Gästen in der Gastronomie als Berufung empfindet, sollte es auch diese Branche bleiben. Nordsee übergab das Unternehmen in 2000 bereits an Silvia Seifert.
Komplettumbau für 270.000 Euro
Das Restaurant in Görlitz wurde komplett umgebaut für rund 270.000 Euro. Die bisherige Fläche des Einzelhandels vergrößert den Gastraum auf 60 Sitzplätze. Die frische Farbgebung, die hellgraue Holzvertäfelung und die hellblauen Fliesen an der Rückwand wirken sehr einladend. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: Die neuen Tische aus gebürsteter Fichte, die roten Hocker sowie graublauen Stühle und die blau gepolsterten Bänke sind aus hellem Holz bzw. Metall gefertigt.
Die von der Decke ragenden neuen Monitore bieten den Gästen einen Überblick über die Produktvielfalt. Ein besonderer Eyecatcher im Gastraum sind die historischen schwarz-weiß Nordsee-Motive und die zahlreichen Bilder im sogenannten Shabby-Rahmen mit historischen Motiven.