Franchise | Zoo & Co. hilft nach Sturmschaden einem ehemaligen Mitarbeiter
Einem ehemaligen Mitarbeiter hat Zoo & Co. auf die Schnelle geholfen: 2000 Euro spendete das System der Sagaflor AG der vom Unwetter heimgesuchten Wildtierhilfe Fiel e.V. aus Nordhastedt in Schleswig-Holstein.
Nach einem schweren Sturmschaden reagierte Zoo & Co. sofort. Mehr als 80 Prozent der Auffangstation für Wildtiere wurden zerstört und sollen nun mithilfe von Spenden wieder aufgebaut werden.
Rosi und Dirk Fußbahn (Foto) kümmern sich mit ihrer anerkannten Auffangstation um verwaiste und verletzte Wildtiere. Seit mehr als zehn Jahren päppeln sie Tierbabys auf und ziehen sie groß, geben Tieren aus Beschlagnahmungen oder schlechter Haltung ein neues Zuhause. Was als Hobby begann, füllt mittlerweile den Alltag der Fußbahnfamilie vollständig aus.
Umso mehr trafen die Tierliebhaber schwere Überschwemmungen im vergangenen Jahr. Nun hat ein mächtiger Sturm innerhalb weniger Minuten die jahrelange Arbeit vollkommen zerstört. Dirk Fußbahn, ehemaliger Mitarbeiter von Zoo & Co., bedankte sich für die Unterstützung und versprach, seine ganze Kraft in den Wiederaufbau zu stecken