Bilanz der "Neu-Starter" bei Isotec hervorragend

28.08.2013

Im ersten Halbjahr 2013 verzeichneten die so genannten „Neu-Starter“ des auf die Sanierung von Immobilien spezialisierten Unternehmen Isotec ein hervorragendes Wachstum. Diese Bilanz für Franchise-Partner, die seit weniger als zwei Jahren im System sind, legte die Unternehmensgruppe jetzt vor.

„In den ersten sechs Monaten sind unsere 15 Neustarter um mehr als 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewachsen“, berichtet Marcus Severin, Mitglied der Geschäftsleitung bei Isotec. Er sieht die ökonomisch hervorragende Entwicklung als Folge der klaren Strukturen, die die neuen Partner geschaffen haben.

In 2013 noch bis zu fünf neue Partner

Die meisten Neu-Starter seien gesund und schnell gewachsen, berichtet Severin, „viele haben bereits eine Assistenz der Geschäftsleitung in Lohn und Brot.“ Sehr mittelfristig sei bereits bei vielen Partnerbetrieben die Anstellung weiterer Mitarbeiter geplant, beispielsweise im Außendienst. Die Isotec-Zentrale im nordrhein-westfälischen Kürten sieht dies als Grundvoraussetzung für ein langfristiges Unternehmenswachstum und eine stabile Ertragslage.

Für 2013 sucht die Isotec-Gruppe, die mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten ist, noch Franchise-Partner. „Drei bis fünf neue Unternehmer planen wir in diesem Jahr noch aufzunehmen“, erklärt Sonja Schmitz (Franchise- und Neupartnergewinnung).