Franchise | Das Futterhaus bietet ausschließlich unbefristete Festanstellungen
Befristungen bei einer Einstellung sind keine Seltenheit. Unbefristete Arbeitsverträge bieten Arbeitnehmern jedoch nicht nur finanziell, sondern auch psychologisch eine bedeutende Sicherheit. Die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe bietet neuen Mitarbeitern ab sofort ausschließlich unbefristete Festanstellungen.
Das Futterhaus erhielt in der Vergangenheit bereits mehrfach Auszeichnungen wie „Beste Ausbildungsbetriebe“ oder „Beste Arbeitgeber“, bei denen auch das Votum der Mitarbeiter eine besondere Rolle spielte.
Ab Ende 2017 keine befristeten Verträge mehr
Wie wichtig der Elmshorner Unternehmensgruppe das Wohl der Mitarbeiter ist, zeigt die Entscheidung des Unternehmens, künftig nur noch unbefristete Arbeitsverträge bei Neueinstellungen zu vergeben.
„Mit diesem Schritt möchten wir ein ganz klares Signal setzen und Interessenten sowie unseren – noch befristeten – Mitarbeitern eine Planungssicherheit für ihre Zukunft geben. Eine unbefristete Stelle ist zudem für qualifizierte Fachkräfte, die aus ungekündigten Positionen nach neuen Anstellungen suchen, besonders attraktiv“, erklärt Personalchefin Britta Beste.
Ab Ende 2017 werde es keine befristeten Verträge mehr in der Elmshorner Zentrale sowie in allen eigenen Filialen der Unternehmensgruppe geben. Die noch bestehenden Befristungen werden sukzessive abgebaut, sagt Beste. „Wir wissen, dass wir durch diese Änderung noch mehr qualifizierte, verantwortungsbewusste Mitarbeiter ansprechen, die dazu beitragen, die Zukunftsfähigkeit von Das Futterhaus weiter auszubauen.“
Ebenfalls interessant für Mitarbeiter seien die umfassenden Angebote des Unternehmens, sich stetig beruflich und auch persönlich weiterzuentwickeln, etwa durch die unternehmensinterne Akademie sowie externe Fortbildungen.