Franchise | Schülerhilfe informiert auf der großen Jahrestagung
Einmal im Jahr bietet die Schülerhilfe allen Franchise-Partnerinnen und -Partnern im Rahmen einer großen Jahrestagung die Gelegenheit, sich auszutauschen, neue Produktinnovationen, aktuelle Marketingtrends und Themen aus der Geschäftsführung zu erfahren. Jetzt fand das Treffen in Seeheim-Jugenheim im Süden von Hessen statt.
„Die Hauptversammlung ist sehr wichtig in unserem System, um den persönlichen Austausch mit den Partnerinnen und Partnern zu fördern“ erklärt Julia Korth, Organisatorin der Veranstaltung bei der Schülerhilfe. Die Jahrestagung involviert auch rund 40 Mitarbeiter aus der Zentrale, die sich um den Messebereich kümmern. „Unsere Partner wissen es sehr zu schätzen, mit den Mitarbeitern, mit denen sie sonst nur telefonieren oder E-Mails schreiben, auch persönlich zu reden“, so die Veranstaltungskoordinatorin.
Digitale Entwicklung
Neben Vorträgen der Geschäftsführung sowie aus verschiedenen Fachabteilungen wie Marketing, Produkt und Franchise und einem externen Redner, wurden am zweiten Tag der Tagung auch Workshops angeboten. In diesem Jahr standen vor allem die digitale Entwicklung und die Auswirkung auf das Nachhilfegeschäft im Fokus der Veranstaltung. Dazu bot Key Note Speaker Michael Ehlers einen etwas anderen Einblick in die digitale Welt und deren Auswirkungen auf das moderne Leben.
Der Austausch untereinander kam nicht zu kurz. Die Jahrestreffen der Schülerhilfe sind immer auch für die intensive Kommunikation und das Netzwerken unter den Partnern bekannt. Einen krönenden Höhepunkt gab es in diesem Jahr bei der Abendveranstaltung, die neben der Ehrung der Jubilare, die auf eine 30-, 25- oder 20-jährige Franchise-Partnerschaft bei der Schülerhilfe zurückblicken, auch eine Tombola-Verlosung bereithielt.