Franchise | Nordsee gehört ab sofort zur QSR Platform Holding SCA

Zur QSR Platform Holding SCA (QSRP) Unternehmensgruppe gehört nun auch Nordsee. QSRP ist eine Quick-Service-Restaurantplattform unter dem Dach von Kharis Capital. QSRP hat sich zum Ziel gesetzt, in über 1.000 Restaurants mit mehr als 6.000 eigenen Beschäftigten seinen Kunden ein „best in class Quick-Service-Restauranterlebnis“ zu bieten.

Schwerpunktmäßig agiert QSRP in sieben wichtigen Kernländern und ist auf Wachstum ausgerichtet. QSRP bietet eine kulturell vielfältige Auswahl – hierzu gehören: US-Style Burger von Burger King und Quick Burger mit Wurzeln in Belgien, halal O’Tacos im französischen Stil sowie  Fisch und Meeresfrüchte aus nachhaltiger Herkunft von Nordsee und Go! Fish.

In einer Plattform gebündelt

Hierzu Alessandro Preda, Group Chief Executive Officer: „Unser Erfolg beruht darauf, dass wir Foodkonzepte unterschiedlicher Kulturen und Produktwelten in einer Plattform bündeln. Unser Credo ist es, die Stärken der Gruppe zu nutzen und dabei gleichzeitig die Identität der einzelnen Marken zu erhalten und zu stärken. Wir glauben daran, dass diese Fähigkeit uns helfen wird, die Präsenz der gesamte Gruppe deutlich auszubauen.“

Neue Digitalisierungsstrategien

Carsten Horn, CEO Nordsee, sagt: „Die Innovationskraft der gesamten Gruppe macht es möglich unseren Kunden ein „best in class Quick-Service-Restauranterlebnis“ über alle Marken hinweg zu bieten. Im Fokus stehen hier Kundenorientierung, Service sowie neue Digitalisierungsstrategien wie App, Mobile Ordering oder flexible Kassensysteme. Als Teil der internationalen Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf wertvolle Erfahrungen bei der Mitarbeiterentwicklung, auf Trends und Produktentwicklungen sowie Erkenntnisse in wichtigen Bereichen wie Homedelivery und Nachhaltigkeit.“

Dass der neu eingeschlagene Weg funktioniert, hat direkt zum Start der Launch von Go! Fish in Belgien und Italien bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Eine Milliarde Umsatz

QSRP generiert gegenwärtig systemweite Umsätze von ca. einer Milliarde Euro innerhalb des Quick-Service-Restaurantsektors und ist ideal aufgestellt, um sowohl organisch als auch extern durch Übernahmen zu wachsen.

CEO Preda erläutert: „Wir sind davon überzeugt, dass wir uns mittels der vielfältigen Fähigkeiten unserer multinationalen Teams erfolgreich als Marktführer innerhalb des QSR-Sektors positionieren können. Um dieses Ziel zu erreichen, bringen wir unser Know-how, unsere digitalen Lösungen und unsere Food-Technologie zum Einsatz bringen. Diese dynamische Mindset bestimmt unsere klare Ausrichtung und untermauert den Purpose der Gründung von QSRP.“