Franchise | Digital-Geschäft bei Das Futterhaus in der Verantwortung von Michael Stolte-Dehn
Zum 1. Juni 2022 übernimmt Michael Stolte-Dehn die Leitung der Unternehmensentwicklung bei der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe. In seiner neuen Funktion verantwortet Stolte-Dehn künftig den Aufbau digitaler Kompetenzen und Strukturen, die Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftsmodells sowie den Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle und Services.
„Mit Michael Stolte-Dehn haben wir einen erfahrenen und begeisterten Digitalexperten für uns gewonnen. Mit seiner Expertise für Innovation und Digitalisierung werden wir den strategischen Einstieg ins digitale Geschäft gezielt vorantreiben, unsere Position im Markt stärken und die digitale Transformation mit unseren Partnern erfolgreich gestalten“, sagt Geschäftsführer Kristof Eggerstedt über die Besetzung.
15 Jahre ganzheitliche Erfahrung
„Mich haben die hoch motivierten Menschen bei Das Futterhaus überzeugt – mit ihrem Weitblick und dem Willen, die Customer Journey für die digitale Kundenzentrierung neu zu denken. Mit einem engagierten Team werden wir gemeinsam an der Fortführung und dem Ausbau der Erfolgsgeschichte arbeiten“, sagt Stolte-Dehn.
Digitale und kulturelle Transformation von Unternehmen, Führung von Digital Units und Expertise in Beirat und Mentor Aktivitäten: Stolte-Dehn bringt mehr als 15 Jahre ganzheitliche Erfahrung in einem breiten Spektrum von Rollen, Branchen und Disziplinen mit. Zuletzt war er beim digitalen Beratungshaus Etribes für Digitalisierungsprojekte und den Aufbau neuer, digitaler Geschäftsmodelle imHandelsumfeld verantwortlich.
Zuvor verantwortete er als CDO beim Hanseatischen Wein und Sekt Kontor Hawesko den Aufbau von zentralen Plattformen. Weitere Stationen waren das Fashion- und Sportunternehmen Engelhorn als Bereichsleiter e-Commerce, seine Funktion als Consultant und Projekteiter im internationalen Einkauf bei Lidl sowie bei Tchibo im Marketing.