Franchise | Nordsee-Restaurant im Berliner Ring-Center eröffnet nach Umbau
Die Nordsee GmbH ist als europaweit kompetenz- und qualitätsführendes Unternehmen in der Fisch-Systemgastronomie bereits seit 1949 in Berlin ansässig. Dort wird am 30. September 2015 nach großem Umbau die Filiale im Ring-Center (Frankfurter Allee 111) eröffnet.
Derzeit ist Nordsee mit 13 eigenen Filialen und einem franchisegeführten Unternehmen in der Hauptstadt vertreten. Fast 200 Mitarbeiter engagieren sich für das Unternehmen und seine Gäste in diesem Bundesland. Verantwortlich für das neue Restaurant ist Stephan Tekautschitz zusammen mit zwölf Mitarbeitern.
Komplettumbau für 300.000 Euro
„Wir freuen uns, mit der Neueröffnung unseres Restaurants in Berlin die lange Tradition als Fischspezialist vor Ort und als lokaler Arbeitgeber fortsetzen zu können,“ erklärt Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee. „Mit der neuen Filiale bieten wir unseren Gästen Genuss und maritime Frische in jeder Beziehung – nicht nur bei unseren zahlreichen, auch neuen Produkten, sondern auch mit dem neuen natürlichen und frischen Ambiente.“
Das Restaurant in Berlin wurde komplett umgebaut. Die Investitionssumme betrug rund 300.000 Euro. Das ca. 100 qm große Restaurant ist durch die frische Farbgebung, wie zum Beispiel die neue Front der Theke in Metallo Titanblau, die neuen Ladenrückwand-Fliesen in hellblau oder die roten und blauen Kissen sehr einladend. Dazu trägt auch die neue LED-Beleuchtung bei. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien – zum Beispiel die Echtholzverkleidung der Wände. Blau gepolsterte Bänke laden zum Verweilen ein.