Franchise | Nordsee investiert in NRW 1,2 Mio. zum Abschluss der Designkampagne
1,2 Mio. Euro hat die Nordsee GmbH jetzt alleine in Nordrhein-Westfalen investiert. Mit der Eröffnung des neuen Stores im Bochumer Ruhrpark am 2. Oktober 2014 feiert das Bremerhavener Traditionsunternehmen den Abschluss der Designkampagne in NRW. Zudem sind die Filialen in Essen und Mönchengladbach modernisiert worden.
„Wir freuen uns, mit den Neueröffnungen in NRW unsere lange Tradition als Fischspezialist vor Ort und als lokaler Arbeitgeber fortsetzen zu können“, sagte Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH.
868 Mitarbeiter an den 64 NRW-Standorten
Derzeit ist das Unternehmen in NRW mit 64 Standorten und insgesamt 868 Mitarbeitern vertreten. 2013 betrug der Gesamtumsatz in diesem Bundesland fast 51 Millionen Euro.
Im modernisierten Einkaufszentrum im Bochumer Ruhrpark wurde der Nordsee-Store komplett entkernt und neugebaut. Der Gastraum mit insgesamt 120 Plätzen wirkt durch die frische Farbgebung jetzt einladend. Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien: Die neuen Tische und Stühle mit blauen Polstern sowie Bänke sind aus hellem Holz oder Metall gefertigt. Eine Besonderheit in Bochum stellen auch die neu eingerichteten Lounge Bereiche dar, die zum entspannten Genuss einladen. Die neue Verkaufstheke besticht durch ihre Front in Metall-Titan-Optik, an der Rückfront unterstreichen handgefertigte blaue Fliesen das maritime Einrichtungskonzept.
Verantwortlich im Bochumer Ruhrpark ist Robert Haferkorn, der seit 26 Jahren für Nordsee tätig ist und sich zusammen mit 25 weiteren Mitarbeitern kümmert.
Auch in Mönchengladbach begrüßen Storemanagerin Brigitta Dettmann und ihr Team die Gäste im neuen Ambiente. Dort sorgen ein Boden in Holzoptik und die Kombination aus rot-blauen Holzelementen und Schwarz-Weiß-Fotos an den Wänden für eine moderne maritime Atmosphäre.