Franchise | Größter Partnerzugang in der Geschichte der Fressnapf-Gruppe

Die Fressnapf-Gruppe erwartet den größten Franchise-Partnerzugang in der Unternehmensgeschichte: Zum 1. Januar 2019 kommt Norman Nicolaus mit insgesamt zehn Standorten aus einem anderen Franchisesystem zu Fressnapf.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Norman Nicolaus für einen Wechsel zu Fressnapf entschieden hat. Er verfügt nicht nur über exzellent geführte und umsatzstarke Märkte mit Top-Mitarbeitern. Wir freuen uns auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft“, unterstreicht Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Franchise. Die zehn Standorte von Nicolaus haben zuletzt insgesamt rund zehn Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschaftet.

Mitarbeiter-Stab wechselt mit
 
Nicolaus bringt insgesamt neun Standorte aus Sachsen-Anhalt und einen Markt aus Sachsen mit in die Fressnapf-Gruppe. Es handelt sich um die Märkte Güsten, Magdeburg (Salbker Chaussee und Olvenstedter Graseweg), Bernburg, Aschersleben, Halberstadt, Delitzsch, Wittenberg, Staßfurt und Bitterfeld-Wolfen.

„Mir ist es wichtig, dass ich künftig bei und mit einem professionell aufgestellten Marktführer meine strategischen Wachstumsziele gemeinsam und schlagkräftig umsetzen und die Fachhandels-Expertise im Bereich lebender Tiere mit meinen Marktteams bestmöglich einbringen kann“, sagt Nicolaus. „Auch die Belieferung aus dem Zentrallager und die Strategie der Fressnapf-Marken waren neben spannenden Kunden-Insights durch Payback für mich ein wichtiges Kriterium.“

Nicolaus wird seine kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit zu Fressnapf bringen und die Märkte sukzessive auf das Fressnapf-Design anpassen. Dies wird im laufenden Betrieb geschehen, damit die Kunden auf den Einkauf für ihr Haustier nicht verzichten müssen.