Franchise | Fressnapf-Gruppe engagiert sich in der Nachbarschaft
In Zeiten der Corona-Krise genießen für die Fressnapf-Gruppe die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden sowie die Versorgung der Haustiere in Europa höchste Priorität. Das Unternehmen ist sich auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und wirkt aktiv.
Neben zahlreichen regionalen Hilfsaktionen der Franchisepartner ist auch die Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld-Linn in der Nachbarschaftshilfe engagiert. Aus dem unternehmenseigenen Fressnapf-Betriebsrestaurant, das vom externen Partner und Ernährungsspezialisten „apetito catering“ betrieben wird, profitiert ab Ende März auch die Obdachlosenhilfe der Stadt Krefeld.
Montags bis sonntags werden bis zu 70 Mahlzeiten zubereitet und fachgerecht an die Ausgabestelle geliefert. Die zusätzlichen Personal- und Logistikkosten teilen sich das Krefelder „apetito catering“-Team und Fressnapf.
Hilfe für „Underdog“
Geholfen wird auch im benachbarten Düsseldorf. Das Projekt „Underdog“ zählt zur Wohnungslosenhilfe von fiftyfifty/Asphalt e.V.. Underdog ist ein mobiles, aufsuchendes soziales Angebot für wohnungslose Menschen und deren Tiere in Düsseldorf. Für deren Versorgung spendet Fressnapf kommende Woche zunächst drei Paletten Tiernahrung und -zubehör im Wert von rund 4000 Euro.