Franchise | Fressnapf-Gruppe und Kunden weiterhin „Tierisch engagiert“

Die Corona-Pandemie stellt den gewohnten Alltag unserer Gesellschaft auf den Kopf – das gilt  auch für die aktive Arbeit im Tierschutz. Gemeinsam mit ihren Kunden zeigt sich die Fressnapf-Gruppe aber weiterhin mit ihrer gleichnamigen Initiative „Tierisch engagiert“. Und ein jeder Kunde oder Tierfreund kann dabei ganz einfach Gutes tun.

Denn Tierschutzeinrichtungen in ganz Deutschland haben besonders mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen: Ehrenamtliche Helfer können nicht mehr ins Tierheim kommen, Frühlings- oder sogar Sommerfeste fallen aus und die Geld- und Sachspenden gehen stark zurück.

#kleine Geste – große Wirkung

Jeder Beitrag zählt. Darum haben wir über verschiedene Kommunikationskanäle unsere Kunden dazu aufgerufen zu helfen: egal ob mit Geldspenden, einer Futterspende im nächsten Fressnapf-Markt oder einem einfachen „Dankeschön“ an die engagierten Helfer vor Ort: Jeder kann Gutes tun.

Wie ist die aktuelle Lage in den Tierheimen? Kann ich aktuell ein Tier aus dem Tierschutz adoptieren? Zum ersten Mal hatten die Follower der Fressnapf Instagram-Seite die Möglichkeit, ihre wichtigsten Fragen zur aktuellen Situation in deutschen Tierheimen zu stellen. In einem Interview mit Lea Schmitz vom Deutschen Tierschutzbund hat Fressnapf-Pressesprecher Kristian Peters-Lach Antworten auf diese Fragen finden können.

Auch bei Besuchen der Initiative „Tierisch engagiert“, zum Beispiel bei der Tiertafel in Düsseldorf und dem Tierheim in Moers, war man neben den Spenden begeistert von den kreativen Ideen rund um konkrete Hilfestellungen für Tiere in Not.

Videos zu den Aktionen gibt es hier: https://www.fressnapf.com/de/news

Gemeinsam Großes bewirken

Die Fressnapf-Gruppe hat – gemeinsam mit den sehr engagierten Kolleginnen und Kollegen in den Logistikzentren – in den vergangenen Monaten weit über 300 Spendenpaletten an Tierheime und Tierschutzorganisationen gesendet.

Über das Hilfsportal unter tierisch-engagiert.de sind zudem in den letzten Monaten über 32.000 Euro für lokale Tierschutzprojekte zusammengekommen. Ein unglaubliches Ergebnis, das wieder mal beweist: Gemeinsam lässt sich Großes bewirken. Mit allen Social-Media Beiträgen wurden knapp 200.000 Tierfreunde erreicht.

Kunden können helfen

„Tierisch engagiert“ macht es Kunden leicht, während des Einkaufens Gutes zu tun. Aktuell mit den Spendendosen der Aktion „1 Dose = 1 Spende“ von „Real Nature“. Beim Kauf einer der vier Varietäten spendet Fressnapf zehn Prozent des Kaufpreises an lokale Tierschutzprojekte.