Franchise | Fressnapf sichert sich Kompetenz: VDH wird neuer Kooperationspartner

Im Fressnapf-Ökosystem sollen Tierfreunde rund um die Uhr und kanalübergreifend Produkte, Services und Beratung finden. Diese Beratung wird über Fressnapf als auch über kompetente externe Partner angeboten. Die Fressnapf-Gruppe freut sich daher besonders, eine langfristige Kooperation mit dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V. abgeschlossen zu haben.

Der VDH ist der größte Dachverband für Hundezucht und Hundesport und vertritt derzeit rund 600.000 Hundehalter:innen in Deutschland.

Im Rahmen der Kooperation wird Fressnapf auf Veranstaltungen des VDH vertreten sein und insbesondere auf regionaler Ebene mit eigenen Märkten und Fressnapf-Franchisepartner:innen vor Ort maßgeschneiderte Angebote für Mitglieder sowie Züchter bzw. Hundesportvereine des VDH entwickeln.

VDH bringt großes Netzwerk ein

„Von der Partnerschaft und der Expertise auf beiden Seiten werden insbesondere unsere Kund:innen profitieren, ebenso die zertifizierten Züchter:innen im VDH“, betont Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Germany der Fressnapf-Gruppe.

Huppert weiter: „Der VDH bringt für unsere Kund:innen ein Netzwerk von mehr als 5.000 Hundesportplätzen und über 150 Zuchtvereinen ein, während wir mit regionalen und nationalen Veranstaltungen sowie attraktiven Angeboten eine Win-Win-Situation schaffen werden. Insgesamt ein toller Gewinn und bedeutender Schritt für unsere Kund:innen, unsere Franchisepartner:innen vor Ort und insgesamt für unser Fressnapf-Ökosystem.“

Kompetenzen bündeln

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fressnapf unsere Kompetenzen bündeln, um das Ökosystem weiter auszubauen“, sagt VDH-Hauptgeschäftsführer Leif Kopernik. „Die flächendeckende Struktur beider Partner wird für die Hundehalter:innen viele Vorteile haben, die wir dann gemeinsam vom Welpenkauf bis zur fundierten Erziehung und Ausbildung ihrer Tiere unterstützen können. Fressnapf teilt unser Bestreben, das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier einfacher und besser zu machen. Insofern ist die enge Kooperation ein wichtiger Meilenstein, um dieses Ziel zu verwirklichen.“