Franchise | Bodystreet zählt weiter zu Deutschlands fairsten Unternehmen
Unter dem Motto „Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ verlieh das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zusammen mit dem Hamburger Nachrichtensender ntv den Deutschen Fairness-Preis 2022. Wie in den Jahren zuvor erhielt auch Bodystreet mit seinem EMS-Franchisekonzept in der Kategorie „Fitness-Studios“ erneut Bestnoten.
Um zu ermitteln, welche Unternehmen besonders fair, verlässlich und gerecht im Umgang mit ihren Kunden umgehen, führte ein Expertenteam aus Ökonomen, Soziologen und Psychologen sowie über 2.000 Helfer in ganz Deutschland diverse Studien, Tests und Befragungen auf Basis standardisierter, objektiver und aktueller Marktforschungsmethodik durch.
Votum gibt Orientierungshilfe
Im Mittelpunkt standen hier die vier Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Aber auch so essenzielle Einzelaspekte wie etwa Preisgestaltung, Weiterempfehlung, Einhaltung von Absprachen und Kulanz bei Reklamationen wurden abgefragt.
„Niemand kann besser über die Fairness von Unternehmen urteilen als deren Kundinnen und Kunden mit ihren persönlichen Erfahrungen. Das Verbrauchervotum macht den Fairness-Preis zu einer Auszeichnung, die über viele Branchen hinweg für Transparenz sorgt und eine wichtige Orientierungshilfe bietet“, sagte Catja Stammen, ntv-Redaktionsleiterin Service-Magazin.
In zwei Bereichen vorne
65.000 Kundenstimmen entschieden über das Abschneiden von Unternehmen aus 63 Kategorien. Insgesamt 17 Unternehmen wurden in der Kategorie „Fitness-Studios“ bewertet. Und wie in den Vorjahren mischt die Bodystreet GmbH wieder ganz vorne mit: Die Franchisekette mit Sitz in München landete in den Bereichen Zuverlässigkeit und Transparenz auf dem ersten Platz.