„Fondation Yves Rocher“ schreibt Umweltpreis für 2014 aus

24.06.2013

Zum elften Mal wird der Preis in 2014 verliehen: Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ schreibt jetzt den Umweltpreis „Trophée de femmes“ deutschlandweit neu aus. Der mit insgesamt 18.000 Euro dotierte Wettbewerb wendet sich an Frauen mit außergewöhnlichem Engagement für Natur und Umwelt.

Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ sucht Frauen, die sich um die Natur und Pflanzenwelt verdient gemacht haben. Frauen, die durch ihr außergewöhnliches Engagement für die Umwelt Bewegendes leisten. Frauen, die Projekte initiiert und Menschen für ihre Sache motiviert haben.

Image removed.

Oft agieren diese Frauen im Stillen und Verborgenen. Und das obwohl sie für die Natur und Artenvielfalt unserer Erde Großes leisten. Ihr Engagement ist vielfältig: ob Umwelterziehung, Artenschutz, Wiederaufforstung, ob auf nationaler oder internationaler Ebene. Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ fördert dieses Engagement mit dem internationalen Umweltpreis.

Frauen, die sich für Natur- und Umweltschutz engagieren, sind aufgefordert, sich zu bewerben. Oder Dritte, die eine Frau kennen, die genau dies tut. Für die Bewerbung ist bis zum 30. September 2013 die formlose Zusammenstellung einer Projektmappe erforderlich mit einer detaillierten Beschreibung des Umweltprojektes, genauer Ortsangabe, einer Liste der sonstigen Beteiligten, Angaben über das Ziel des Projektes, über das Finanzierungsvolumen und über die Häufigkeit der Projekttätigkeit.

Die „Fondation Yves Rocher“ ist eine Stiftung unter dem Dach des „Institut de France“. Ziel der Umweltstiftung ist die Erhaltung und der Schutz der Natur. In zahlreichen Projekten engagiert sich die Umweltstiftung des französischen Kosmetikherstellers Yves Rocher weltweit ganz konkret für die Umwelt.

Infos für interessierte Frauen über diesen Link